Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Dezember 2018, 22:44

Suche Bauplan Sächs. IIIk Schmalspur 750mm

Hallo,

weiß jemand woher man Baupläne für diese Lok beziehen kann?
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsische_III_K
Gruß Gerhard

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2018, 22:56

Hallo Gerhard,

au weia, was hab' ich da jetzt wieder angerichtet ... :rolleyes:

Viel Erfolg bei der Plansuche

Grüße
Martin

3

Sonntag, 30. Dezember 2018, 11:48

Hallo Gerhard,

im eisenbahn-magazin 4/93 gab es eine Übersichtszeichnung, leider fehlt da die linke Lokseite. Das Verkehrsmuseum Dresden könnte Zeichnungen haben. Die Loks wurden von Krauss entwickelt und von Hartmann weitergebaut, vielleicht gibt es da Archive?
Wünsche Dir viel Erfolg bei den Nachforschungen und beim Bauen. Eine Lok mit Klose-Triebwerk hätte schon was, da gab es auch einige in Normalspur.

Württ. Klasse G

Sächs. IIIk, Modell v. Accukraft

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

4

Sonntag, 30. Dezember 2018, 16:08

Hallo Michael,
die Accucraft habe ich schon gesehen, wird auch als elektrische Version angeboten, leider passt der Maßstab nicht.
Dresden habe ich angemailt, mal sehen ob etwas dabei heraus kommt. Übersichtszeichnungen und einige Bilder konnte ich Googeln, aber nichts nachdem man die Lok wirklich gut nachbauen könnte.
Gruß Gerhard

5

Sonntag, 30. Dezember 2018, 16:25

hallo Gerhard,

vielleicht noch ein Tipp:

Nachdem BEMO die IIIk in H0e auflegte, weiß man dort zum Thema Baupläne/Zeichnungen zu helfen?
Einen Versuch wäre es evtl. wert.

MfG, H.Werner

6

Sonntag, 30. Dezember 2018, 17:03

Hallo Gerhard
In Organ für Fotschritt im Eisernbahnwesens 1897 ist eine Zeichnung. Ich habe sie eingescannt, als Anhang ist sie zu groß.
Aber teile mir deine E-mail Addresse über Private Nachrichten mit und ich sende dir die Zeichnung.
Gruß Karl Heinz