Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 16:31

Danke an Märklin für dieses Jubiläums-Angebot

Hallo Skeptiker,

ich sehe dieses Angebot positiv. Ich liebäugle schon länger mit dem ET91 in rot/beige, habe mich ob der stabilen Preise ab 1.700,- € aufwärts für einen Neuen aber bisher zurückgehalten.

Jetzt ist meine Stunde gekommen. Ich nehme den ET für roundabout 1k5, mein Freund - der schon seit längerem seine 6021 ablösen will - nimmt die CS 3 mit Netzteil (Bestpreis im Paket bis dato 680,-) für 600,- und der Rest an Gleisen landet auf den nächsten Modulen und müssen nicht mehr extra beschafft werden. Perfektes Angebot; und das obwohl keiner von uns ein Einsteiger ist.

Also nochmals Danke an Märklin für dieses aus meiner Sicht Super-Angebot. Lediglich das mit der reduzierten Händlerschar hat etwas Bewegung in die Sache gebracht. Aber nun ist alles gut.

Es grüßt
Martin

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 19:02

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob bei dem Aussichtstriebwagen ET 91 des Jubiläums-Angebotes die 20 Figuren und 2 weitere Sätze Zuglaufschilder dabei sind?

Danke und noch einen schönen Abend!
Gruß, Manfred

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 17:51

Hallo.
Auf jeden Fall schon bei 123 sind beide Sets zu erwerben!

Und das Komplett!

Gruss und frohes Fest.

Andreas/ Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

24

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 18:15

Hallo,

als ich das bei eBay eingab, wurde mir nichts angezeigt. Aber manuell fand ich sie dann in mühevoller Fleißarbeit :D

Für die, die es etwas bequemer haben möchten, hier die Links:

https://www.ebay.de/itm/Marklin-95022-St…l4AAOSwdxVcG6YP

https://www.ebay.de/itm/Marklin-1-95021-…UIAAOSwwFNcG6Tm


Beste Grüße

Wolli

25

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 19:08

... und schon hat sich die Limitierung auf die wenigen Premium-Händler wieder erledigt ... :lachtot:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 20:37

Hallo,
hab heute das Set mit dem ET 91 bei dem Händler meines Vertrauens geordert. Kostete ihn ein paar Anrufe, aber jetzt ist alles bestätigt.
Für mich wurde das Set dadurch interessant, dass ich bisher keine der Komponenten hatte, und jetzt weiter raus aus dem "Schweinekreis" komme.
Kann jetzt meine Mobil Stationen selber aktualisieren und habe vollen Funktionsumfang. Mit dem ET 91 in dieser Farbgebung hatte ich bereits geliebäugelt. Figuren sollen ja auch alle dabei sein plus die Pantographensteuerung. Nichts abgespeckt wie in früheren Startpackungen.
Gruss
Jan

  • »Spur1fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Fachkraft für Abwassertechnik

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 21:29

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob bei dem Aussichtstriebwagen ET 91 des Jubiläums-Angebotes die 20 Figuren und 2 weitere Sätze Zuglaufschilder dabei sind?

Danke und noch einen schönen Abend!
Gruß, Manfred

Hallo zusammen,
Laut Beschreibung sind 20 Figuren dabei , nur von den Zuglaufschildern steht nichts drin.
Viele Grüße aus Südhessen ,

Frank

Begeisteter Modellbahner infiziert seit 1980 , seit 2016 Spur 1,gefahren wird mit Ecos 1.

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 22:44

Hallo Frank,

schönen Dank für die Info!

Gruß,
Manfred

29

Freitag, 21. Dezember 2018, 01:40

Ich gebe auch mal meinen " Senf " dazu
Habe viel gutes und inhaltsvolles gelesen
Schon 2014 wollte Märklin für Spur 1, wegen der Preisstruktur, eine Art Leasing einführen
Das gepaart mit dem Angebot, würde vielleicht neues Clientel generieren
Das ist ja, was der Märklin Eigner möchte
Das ist nachvollziehbar
Reine Preissenkungen in dem Bereich bringen kaum neue Kundenschichten und lassen keinen hohen Absatz erwarten, da die Spur 1er meist gut aufgestellt sind

Das Leasing ist sicher an der mangelnden Bereitschaft , oder Flexibilität der Händler gescheitert :-)
Vermute ich zumindest
Aber nen bissl Aufwand braucht es schon, wenn man neue Kunden und Umsätze generieren möchte
Aber das hat sicher auch mit der Altersstruktur der Händler zu tun lach *

Na dann allen eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes neues Jahr

Heizer

  • »newfield60« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 126

Wohnort: Burgenland, Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. Dezember 2018, 07:58

Das angebliche Interview mit Herrn Sieber über das Zukunftsmodell "Märklin Leasing" wurde bei Spur 1 Info am 1. April 2014 eingestellt:
https://spur1info.com/nachrichtenleser/i…en-moechte.html

Wir haben alle sehr darüber gelacht...

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

31

Samstag, 22. Dezember 2018, 12:00

Jubiläumsset 50 Jahre Spur 1

Hallo Interessierte,

die ersten Sets sind beim Händler angekommen und können abgeholt werden. Das nenn ich mal zeitnah. Von Ankündigung bis Auslieferung keine Woche. Man könnte sich glatt daran gewöhnen :P

Weihnachten kann kommen :thumbsup:

Grüße
Martin

32

Samstag, 22. Dezember 2018, 16:44

Händler

Wenn hier beklagt wird, das es keine Händler mehr gibt, die sich solche Pakete ins lager legen, liegt das wohl auch daran, daß die Händler keine Kunden in Ihrem Laden sehen. Und mit Märklin Spur 1, lässt sich im Handel auch kaum Geld verdienen. Die UVP wird von keinem Kunden bezahlt. Und wenn ich auf das Spur 1 Teffen in Sinsheim gehe, frage ich mich schon, warum die Händler Ihre Ware zum EK verschleudern, oder manchmal auch darunter. Naja die Menge macht es dann wohl`?
Und wer als Händler die Lok´s, als Sie rauskamen neu geordert hat, hat seinen teueren Lagerbestand mit solchen Aktionen dann auch abgewertet bekommen!

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

33

Samstag, 22. Dezember 2018, 17:19

Märklin Händler

Hallo Herr (Elektro-) Brecht,

vielleicht leide ich ja an Legasthenie, aber ich habe hier nichts dergleichen gelesen, daß sich jemand darüber beklagt hätte, das Jubiläumspaket von Märklin nicht bei seinem Händler zu bekommen, weil dieser sich nicht mehr alles von den Herstellern in sein Lager legt.

Es ging hier im Gegenteil anders herum. Märklin hat wohl nur ein paar "Premium-Händler" mit diesen Paketen bedacht und eben nicht alle Händler berücksichtigt. Ich kann Ihnen aber versichern, daß in unserem Gäu die Händler untereinander hervorrragend vernetzt sind und sich gegenseitig bei der "Zu- und Verteilung" der Ware vorbildlich unterstützen. Läuft :D !!!

Ein befreundeter Autohändler hat mir kürzlich erklärt, die härtesten Feilscher beim Preis sind u.a. Kunden, die selbst nur mit Festpreisen arbeiten, also z.B. Apotheker mit staatlich geregelten Festpreisen oder Behördenmitarbeiter. Oder haben sie bei einer Amtshandlung auf die Gebühren beim Ausstellen eines Bescheides oder sonstiger Papiere schon einmal einen Nachlass bekommen ?? Bei allen anderen Händlern sind Rabatte normal und werden im Regelfall auch gewährt. Discounter und Lebensmittelhandel will ich hier mal ausklammern, aber sonst ?!?

Spur 1 ist für die meisten hier immer noch Hobby und keine Notwendigkeit. Entweder ich kann es mir leisten oder nicht. Ich rauche nicht, ich trinke nicht und Spielhallen kenne ich von innen nur dienstlich. So bleibt bei mir einiges fürs Hobby über. Und das genieße ich, auch und vor allem mit dem was meine Freunde oder ich bereits habe.

Grüße
Martin

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

34

Montag, 24. Dezember 2018, 10:18

Hallo am Weihnachtstag

Liebe Spur 1 Kollegen

Das Füllhorn 2018 wurde, wie wir ja jetzt wissen, stark befüllt, wie schon lange nicht.
Was die beiden Super-Packs angeht so kann, wer es denn möchte, sich beide kaufen und die Grundpackung um 999,-- dazu und der kann mit 2 kompletten Zügen plus Triebwagen durchs Zimmer glühen - bis der Arzt kommt.

Die Grundpackung hat Kurven mit 1020er Radius, die Super-Packs haben beide welche mit 1394 intus. Eine davon hätte ruhig den 1176er Radius
inne haben können.
Dann gäbe es mit einem Schlag 3 ausgewogene Kreise am Teppich. Am Ende des Spieletags wird wieder alles schön in die Schachtel geräumt und man widmet sich anderen Dingen.

Als Osterneuheit wäre dann eine Gleispackung angebracht wo mittels Weichen die drei Kreise verbunden werden. Systemgleisbau in 1.
Das wäre doch was.... Da kann man auch den einständigen Lokschuppen dazu legen und noch so anderes Laser-Häuschen....
Ich bin davon überzeugt dass die Packungen ihre Abnehmer finden werden. Und, wenn es manche so machen wie beschrieben, wird der eine oder andere Händler den zweiten 1394er Radius gegen einen 1176 er tauschen....

Gerade im abgelaufenen Jahr gab es in der Generation Ende 30 und 40 plus Zuwachs an Ausübenden. Die machen nicht lange Faxen, die kaufen im großen Stil. Wenn möglich gleich alles! Freut Euch, denn das Christkind ist da. Wir 1 er sind wahrlich dick beschenkt worden. Wir zahlen uns die Geschenke zwar meistens selber, das steht uns auch.

In diesem Sinne, Frohe Festtage und kommt Gut in 2019 an, vor allem, bleibt Gesund, denn was nützen all die Spur 1 Teile wenn uns Wehwehchen drücken....

L.G. Peter
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

35

Freitag, 28. Dezember 2018, 23:05

Auslieferung Jubiläums-Set 50 Jahre Spur 1

Hallo,

das Jubiläumsset ist ausgeliefert und mein ET91 atmet jetzt Wohnzimmerluft bei einem Freund. Bis die Sonderfahrt zu mir erfolgt, werden wohl noch ein paar Tage vergehen.

Die Vorfreude lasse ich mir jedoch nicht nehmen und zur Einstimmung habe ich mal wieder bei der Modellbahn im Maßstab 1:2,72 gekramt. Und siehe da, auch dort gibt es schöne Sachen. Zur Überbrückung der Wartezeit erfreue ich mich derweil an diesem Spielzeug, welches mich schon Jahrzehnte begleitet :D .

Demnächst dann im Vergleich mit dem "Original" :thumbsup:

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • elT 1999 H0 DRG.jpg

  • »Spur1fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Fachkraft für Abwassertechnik

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 30. Dezember 2018, 09:24

Hallo Martin.
Na da bin ich mal auf Bilder gespannt. :thumbsup:
Viele Grüße aus Südhessen ,

Frank

Begeisteter Modellbahner infiziert seit 1980 , seit 2016 Spur 1,gefahren wird mit Ecos 1.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

37

Samstag, 5. Januar 2019, 22:28

Überführung ET91 01

Hallo Frank,

die "Jubiläums-Überführungs-Fahrt" hat stattgefunden. Jetzt possiert der Gute neben seiner "Modellbahn-Variante". Fahrgäste waren bei dieser Fahrt nicht an Bord und der Tfz-Führer hat sich auch schon vom Hof gemacht.

Danke an Märklin für diese Teil zu solchen Konditionen. Man muß auch mal warten können.

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • ET91 01.jpg

  • »Spur1fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Fachkraft für Abwassertechnik

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. Januar 2019, 19:39

Hallo Martin,
Sehr schön :thumbsup:
Wirklich ein tolles Teil und für den Preis ,kann man nix sagen. :thumbsup: :thumbup:

Danke für das Bild :thumbsup:
Viele Grüße aus Südhessen ,

Frank

Begeisteter Modellbahner infiziert seit 1980 , seit 2016 Spur 1,gefahren wird mit Ecos 1.

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

39

Montag, 7. Januar 2019, 20:49

Hallo,
nur der Vollständigkeit halber:
haben die Sets eigene Produktnummern?
Gruß
SpUHr1

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

40

Montag, 7. Januar 2019, 22:15

Artikelnummer Jubiläumsset 50 Jahre Spur 1

Hallo SpUHr1,

E10 mit Silberlingen 95021 und beim ET91 ist es die Art.Nr. 95022. Einzelne Komponentenverpackungen sind als "Bestandteil von 9502x" gelabelt.

Grüße
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Händel« (7. Januar 2019, 22:21)


Ähnliche Themen