Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2018, 23:10

P10 Epoche lla KM1 Zurüstteile, etc.

Hallo Zusammen,
Ist hier ein Besitzer einer P10 Epoche lla von KM1.
Ich könnte so eine Lok erwerben.
Leider findet der Verkäufer keinerlei Zubehör mehr.
Wichtig wären mir die zurüstteile. Das dürfte sein windabweiser und kolbenschutzrohr, noch was? Prüfprotokoll? Betriebsanleitung, Handschuhe, Pipette, Rauchmittel,
Danke für Hinweise.
Gruß Loko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loko« (16. Dezember 2018, 23:01)


ospizio

unregistriert

2

Samstag, 15. Dezember 2018, 23:26

P10

Hallo,

Bin etwas erstaunt.

Also Betriebsanleitung gibts zum runterladen und ausdrucken auf der KM1 Seite.

Handschuhe gibts haufenweise im Net zu kaufen.

Ebenso Pipette für Dampföl.

Dampföel gibts ebenfalls bei KM1

Prüfprotokoll?? bei einer gebraucht gekauften Lok, eigentlich ohne Wert.
Der Verkäufer kann ja bescheinigen,dass das Modell technisch i.O. ist.
Eine Rechnung zur Wahrung der Garantieansprüche ist da wohl besser.

Einzig die Kolbenschutzrohre müssen bei KM1 angefragt werde,ob als Ersatzteil verfügb<r.

Gruss Wolfgang

3

Sonntag, 16. Dezember 2018, 20:41

Br 39

Da bin ich auch etwas erstaunt - die Epoche 1 Endet 1920 - die BR 39 wurde aber erst ab 1922 produziert...... ?(

Grüße
Robert

4

Sonntag, 16. Dezember 2018, 20:58

Hallo Robert ,

ja da hast du schon recht ; Die P 10 ( BR 39) wurde im Jahre 1919 konstruiert , aber denn erst 1922 ausgeliefert.

Somit stimmt die Einordnung in die Epoche 1 nicht wirklich , da diese Loks jedoch bei den ersten Auslieferungen noch annähernd

im Farbschema der ehem. KPEV lackiert wurden , wird diese Version den auch gerne als "Epoche 1" bezeichnet ..


Grüsse

Pierre

Ähnliche Themen