Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Dezember 2018, 11:48

Wer kennt diese Lok? Im Dekor der Sendung "Bares für Rares"

Hallo Spur1 Freunde
Bin ein bekennender Fan von "Bares für Rares". Immer wieder Sticht mir diese eine Lok im Dekor der genannten Sendung ins Auge.
Ist es eine Spur1 Lok? Kennt jemand den Hersteller dieser imposanten Dampflok mit Schlepptender?
Danke allen, die Licht ins Dunkel bringen und meine Neugier stillen können.

Frohe Festtage und eine besinnliche Spur1 Zeit wünscht

J.C.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2018, 19:40

Hallo,
es scheint ein Modell der British Railways Standard Class 5MT zu sein.

Wer aber der Hersteller von diesem Modell ist, kann ich auch nicht sagen.

Nachtrag:ein Echtdampfmodell im Netz gefunden:
https://www.mwbrailway.com.au/our-locomo…ck-5-locomotive
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (14. Dezember 2018, 20:10)


Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2018, 20:24

Hallo,
dieser Hersteller hat auch noch sehr wertige Personenwagen für Liebhaber der Mark 1 Coaches in einem vernünftigen Preis - Leistungsverhältnis.
Die BR 41 sieht auch nicht schlecht aus und ist bei dem Euro - Australischem Dollarkurs 1: 1,55 preislich nicht unattraktiv.
Gruss
Jan

4

Freitag, 14. Dezember 2018, 20:35

Bowande

Hallo,

das kommt mir relativ bekannt alles vor ...

https://www.mwbrailway.com.au/about-us
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

michaelfueg

unregistriert

5

Samstag, 15. Dezember 2018, 16:17

Hallo,

Warum denn nach Australien?? Bowande gibt's doch mittlerweile bei KM1, und die Lok im TV scheint mir deutlich größere als Spür 1 zu sein.

Gruß

Michael

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2018, 18:11

Class 5MT

Hallo Michael,
KM1 führt die Class 5MT nicht, zumindest nicht bei KM1 zu finden.
Es scheint mir auch so, dass das Modell bei "Bares für Rares" noch größer ist, als Spur1 Modelle.
Frage ist, sucht Jordan Catalano eine Spur1 Class 5MT oder will er genau den Hersteller der "Fernseh"-Lok wissen?
Dann sollte man sich eventuell mit der ZDF-Redaktion von "Bares für Rares" verbinden.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (15. Dezember 2018, 18:56)


7

Montag, 17. Dezember 2018, 11:05

Liebe Spur1 Freunde
Ich bedanke mich für eure Antworten. Meine Neugier wurde aufs erste befriedigt.
Bis dann
J.C.

Ähnliche Themen