Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Mai 2008, 21:12

KISS MULDENKIPPWAGEN gofi030962

Hallo 1e,

Ich habe am 7 april eine sehr schöne messing Muldenkippwagen von Kiss , Betriebsnummer 604 488 gekauft am Ebay. Der Verkaufer, gofi030962 genannt , hätte eine gute Bewertungsprofil.

Ich habe 938,00 euro überwiesen für eine versichterte Versand.
Der Wagen wurde gut verpackt versunden in eine "modifizierte " KISS verpackung aber der Wagen hat manche Beschädigungen. Bremsanlage gebrochen, Puffer abgebrochen und Lackschäde. Einige von diese teilen Teilen haben schon Kleberesten!

Ich habe mehrmals emails versunden über Ebay und normale mail aber der Verkaufer Guido Uhlitzsch meldet sich nicht . Wass soll man dann machen; Hat jemand erfahrung damit?

Herr Uhlitzsch hat wieder so eine gleiche Wagen eingestellt und die Auktion lauft morgen ab.


Gruss,

Hans van Doorn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hans van doorn« (2. Mai 2008, 21:12)


2

Freitag, 2. Mai 2008, 21:32

Hallo Hans,

wenn es sich um einen Betrug handelt, geht es nur über den Rechtsanwalt.
Hier im Forum sind auch div. Rechtsanwälte tätig, vielleicht gibt Dir hier einer per PN bescheid wie
man sich zu Verhalten hat.

Über die Suchfunktion des Verkäufers kommt der Wagen nimmer, er kommt nur, wenn man KISS als Suchfunktion eingibt.





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



3

Freitag, 2. Mai 2008, 21:39

Hallo Thomas,

Ich glaube nicht das es sich um Betrug handelt.
Möglicherweise ist es Transportschäde, aber ich habe für versicherte Versand bezahlt. Es ärgert mich das der Verkaufer sich dann nicht einfach meldet und probiert diese Sache mit der Versicherer zu klären.

Ich glaube das ich den herr eine gute Preise bezahlt habe für seine Wagen, er soll so nett sein zu reagieren auf meine emails.

Gruss,

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hans van doorn« (2. Mai 2008, 21:40)


4

Freitag, 2. Mai 2008, 21:57

Hallo Hans,

ich kann auf der Beschreibung nichts von " Klebereste " oder ähnliches finden. Wenn sich der Verkäufer nicht meldet, setzte ihm eine Frist von 2 Wochen zur Klärung. Bei diesem Betrag geht es nur über den Rechtsanwalt. Spreche da aus Erfahrung.


Zitat aus dem e-Bay Angebot
Ein Wunderschöner Güterwagen von der Fa. Kiss steht zur Auktion an. Es ist ein Muldenkippwagen von der DB, die Bezeichnung lautet 604 488 Ommi 51 der Epoche 3. Der Wagen ist mit Finscal Radsätze ausgerüstet und hat Schraubkuplungen. Das Modell ist kommplett aus Metall angefertigt worden, er ist also nicht leicht. Wenn man die vielen Details sieht dann kann man sich nicht satt sehen, man endeckt immer wieder etwas neues. Ich trenne mich nur schweren Herzens davon, aber ich kann Ihn nicht mehr einsetzen da ich eine andere Epoche sammeln möchte. Also viel Spass beim bieten.
Zitat Ende






8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Beiträge: 46

Wohnort: Schweiz

Beruf: Ingenieur, MSC Mechatronik

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Mai 2008, 08:40

RE: KISS MULDENKIPPWAGEN gofi030962

Moin Hans,
Habe gofi030962 am 23.4.und 25.4. nach den Versandkosten in die Schweiz gefragt. Am 28.4. habe ich die Antwort bekommen.
Gruss Wintimbl

ospizio

unregistriert

6

Samstag, 3. Mai 2008, 12:10

RE: KISS MULDENKIPPWAGEN gofi030962

Hallo Hans,
Zuerst musst Du mal eine Unstimmigkeit zu dem Artikel bei Ebay mel´den..
Dann bekommt der Verkäufer eine Nachricht von Ebay und MUSS reagieren.
Wenn Du mit paypal bezahlt hast ,besteht Käuferschutz bis 1000€.
Ansonsten bleibt nur der Rechtsweg.
Die Auktion auf jeden Fall ausdrucken,als Beweis.
Aber auf jedenfall reagieren.

Hier der Link zu reklamieren!!!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?InrCreateDispute
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (3. Mai 2008, 12:39)


Dampffreund

unregistriert

7

Samstag, 3. Mai 2008, 13:07

Kiss

Hallo Hans von Doorn,
hallo Spur1er,

bitte keine Panik machen!
Obwohl man bei ebay durchaus vorsichtig sein sollte.

Herr G. Uhlitzsch befindet sich derzeit auf einer Geschäftsreise(mehrere Tage) in Holland!
Bislang wurden alle Waren zuverlässig versendet und auch etwaiige Probleme zuverlässig geklärt!

Es könnte also auch sein, dass beim Transport nach Holland die Post mit dem Paket "Fussball" gespielt hat!

Ich habe veranlasst, dass Herr G. Uhlitzsch sich mit Ihnen in Verbindung seztzt.
Mehr möchte ich auch aus prv. Gründen hier nicht machen.
@Hans van Doorn: Bitte meine Ware/Hemmschuhleger auch bezahlen!

Danke und freundliche GRüße R. Otahal

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Mai 2008, 15:15

RE: Kiss

hallo,

ist das forum nun auch ein öffentliches inkasso unternehmen?

der letzte satz an herrn van doorn hat hier wirklich nichts zu suchen. X(


gruß peter






http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

ospizio

unregistriert

9

Samstag, 3. Mai 2008, 16:02

RE: Kiss

Hallo
Peter Fiedler,
Warum so zynisch???
Die Frage war in der richtigen Spalte eingestellt und warum soll man da keine Hilfestellung geben,wenn sich jemand in der Bucht nicht so auskennt.
Und eines ist klar,>900€ ist ein schöner(hoher)Preis für so einen Wagen.
Dann kann man die Aufregung schon verstehen,wenn man ein kaputtes teil bekommt..

Da bin ich froh,dass der Neumond am 17./18. Mai bei unserem Modultreffen in Mannheim vorbei ist.

Gruss aus den alten Bundesländern
Wolfgang

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Mai 2008, 16:12

RE: Kiss

hallo wolfgang,

den satz mit dem lesen können und dem vorteil bringe ich jetzt nicht.

ich habe nur zwei sätze geschrieben lies mal den zweiten.

das hat mit ebay rein gar nichts zu tun.


gruß peter







http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

11

Samstag, 3. Mai 2008, 16:35

Re:kiss

Hallo aus Wien!

Das Herr Otahal seinen Freund in Schutz nimmt, finde ich schon in Ordnung obwohl ich in der Beschreibung keine Kleberreste finde.
Den letzten Satz von Herrn Fiedler kann ich nur unterschreiben.

Ich habe vor kurzen bei Ebay eine E91 gekauft (war günstig)
das ein Panto und beide Pufferbohlen abgebrochen waren stand
so auch nicht in der Beschreibung.Da die Lok aber gut verpackt war,
es aber trotzdem am Transportweg geschehen konnte, gabs eine gute Bewertung.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Mai 2008, 16:59

RE: Re:kiss

hallo an alle,

es sieht so aus,als ob sich hier wieder mal eins der berühmten mißverständnisse anbahnt.

mir ging es lediglich um diesen einen satz von hr. otahal:

@Hans van Doorn: Bitte meine Ware/Hemmschuhleger auch bezahlen!


aber vielleicht bin ich nur zu altmodisch und man trägt vertrauliche geschäftbeziehungen nun in der öffentlichkeit aus.


gruß peter






http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

ospizio

unregistriert

13

Samstag, 3. Mai 2008, 17:09

RE: Re:kiss

Hallo,
Entschuldigung,
IMuss mir doch eine neue Brille machen lassen ,wenn man das Wort "an" als "von"liest.
Nach dem letzten Beitrag von Peter Fiedler ist auch bei mir der groschen gefallen.
Stimme natürlich zu,dass so eine nachricht per mail oder PN gesendet werden sollte.
Gruss Wolfgang

14

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:00

RE: Re:kiss

Da muß ich Wolfgang auch Recht geben. Aber das sieht Rüdiger inzwischen sicher auch so.
Gruss Uwe

15

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:12

Editier-Möglichkeit

Hallo Leute,

es kommt ja ab und zu mal vor, dass man etwas schreibt, was man später so nicht nocheinmal schreiben würde....

Dafür gibt es den Button "ändern" - man kann den Text verändern oder aber auch ganz löschen - nett wäre allerdings, die Änderungen nicht unkommentiert zu lassen, denn sonst ergeben sich Verständnisprobleme, weil sich ja die Antworten auf den nicht geänderten Text beziehen.
Beispiel: ....(EDIT: Formulierung geändert)
....(EDIT: @Mitglied xxx Kommentar entfernt)
oder so ähnlich.

Weiterhin viel Freude wünscht der Oliver.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dampffreund

unregistriert

16

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:25

Kiss

Hallo Forum,
hallo Nörgler, Besserwisser,Kritiker und alle Anderen,

jetzt platz mir doch so langsam die Hutschnurr!

Eigentlich hätte ich lieber gar nichts geschrieben. Ich wollte nur helfen, so ist nunmal mein Antrieb. Zudem denke ich als Moderator sicher anders als alle Anderen .

Zur Hintergrundinfo: Der Anbieter bei ebay ist lediglich der Einsteller der Ware. Der Verkäufer der Senior und der hat mit Internet, ebay und dem "Neumodernem Kram" sicher wenig Erfahrungen.

Mein Bestreben war hier lediglich die sog.Schieflage in die richtigen Bahnen zu lenken, denn einige von Euch mussten natürlich gleich wieder mit großen "Drohgebärden" auffahren. =)
Und wenn gute Modellbbaufreunde hier gleich von Einigen vorverurteilt werden, dann sehe ich mich gezwungen, mich zu äußern (auch als Moderator)!!!
Rechtstip und Erfahrungsaustausch i.S. ebay ist hier sicherlich angebracht! Eine persönliche Beratung sicher besser!

Wenn man als "Kleinunternehmer" wie ich es bin, die Zahlungsmoral in der BRD i.S. Spur1 sieht, dann geht dann schon mal der Hut an die Decke. Schließlich "finanzieren" wir Euer Hobby sozusagen in Voraus!
(Siehe Neuproduktioenen etc.)
Ich darf an meine Aussenstände gar nicht denken!
Wenn man dann noch weiß, dass eine PN oder email auch oft erst gar nicht oder viel später gelesen wird, dann sollte diese Benachrichtigung(an H.v.Doorn) an den eigentlichen Adressaten erlaubt sein! ;(
Schließlich warte ich auch schon 2 Monate!!!
Und wer weiß, wie schwer unsere Freunde aus dem Ausland manchmal erreichbar sind, nur Der kann dies beurteilen.

Letztendlich ist Jeder für sein Handeln und auch seine Geschäfte selbst verantwortlich. In Schutz nehmen will ich auch niemanden, denn dafür ist auch dieser Szenemarkt viel zu abenteuerlich!

Sei es drumm ;(
Trotzdem freue ich mich Euch Alle in Sinsheim zu sehen, denn da können wir uns in die Augen schauen und angeregt diskutieren! :] ;) :baby:

Freundliche Grüße
R. Otahal

17

Montag, 5. Mai 2008, 14:26

RE: KISS MULDENKIPPWAGEN gofi030962

Ich möchte jetzt auf die Erfahrung von Hans van Doorn antworten.

Hallo Hans,

ich habe bei ebay auch die erfahrung gemacht, dass es Verkäufer gibt, die nicht wissen, was Anstand ist.

Ich habe einen Artikel ersteigert, der von vornherein bereits beschädigt war. Die Verkäuferin hat dies in der Beschreibung nicht erwähnt, sondern das marode Teil eiskalt verschickt.

Nachdem ich die Verkäuferin mehrmals angemailt hatte, lies Sie sich immerhin zu einer mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern gespickten Antwort herab, die u.a. einen Anwalt sicher interessiert hätte. Nachdem ich dann noch einmal einen konstruktiven Vorschlag zur gütlichen Regelung gemacht habe, kam nach längerer "Sendepause" eine Negativbewertung bei ebay, in der ich als Käufer offen als Betrüger und Erpresser tituliert wurde. Wer diese bei meinen Bewertungen liest, kennt jetzt die Geschichte dahinter.
Nach anfänglichem Zorn auf so viel Dummdreistigkeit lies ich das ganze sein. Rechtsanwälte (alle hier mitlesenden mögen es mir nachsehen) werden mit mir nicht reich, weil ich keine Lust zum Streiten habe.
Ich habe die unbekannte ebayerin für mich persönlich als "blöde Kuh" in die Vergangenheit verbannt.

Dies war allerdings ein Einzelfall. Ansonsten hatte ich es bei ebay mit anständigen und höflichen Leuten zu tun.

Man weiß also nie, an wen man gerät.

Herzliche Grüße
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

18

Montag, 5. Mai 2008, 20:21

RE: KISS MULDENKIPPWAGEN gofi030962

Auch ich bin mit eBay bisher nur 2mal auf die schn... geflogen.

Einmal habe ich einen "Decoder" (Märklin) ersteigert der sich im nach hinein als Wechselstromumschalter entpuppte. Auch hier wurden KEINE Mails beantwortet. Und ich habe einen neuen Motorradhelm (ungetragen und OVP) versteigert von dem ich bis heute nur über die Sendungsverfolgung weiß das er angekommen ist. Trotz mehrmaligem Mailen an den Bieter das ich doch gerne ein Feedback (bestätigung des Empfangs)hätte keine Antwort. Habe dann festgestellt das dieser eBayer KEINEN seiner 18 Auktionspartner bewertet hat.

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

19

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:57

RE: KISS MULDENKIPPWAGEN gofi030962

Hallo 1er,

Dank für ihre Beitragen, ich habe die sache gemeldet an Ebay und habe 3 Tagen her eine Nachricht empfangen von der Verkaufer. Ich habe versprochen im Bilder zu schicken. Weitere information folgt.

Gruss,

Hans van Doorn