Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Freitag, 7. Dezember 2018, 15:37

DHG500 Umbauprojekt & Fragen an Experten

Hallo Spur1er,

nach einiger Zeit der Abstinenz wollte ich nun in der "Winterpause" mal das DHG 500 Projekt endlich vollenden.
Daher die Frage(n):

  • Welcher Decoder wird empfohlen? (Hinweis: Ich will den alten Mä-Motor drin lassen)
  • Gibt es fertige Anschriftsätze? Empfehlungen ?

Danke für alle Hinweise und Euch eine schöne Adventszeit

MfG masro
www.masro.de
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • DHG1.JPG

2

Freitag, 7. Dezember 2018, 15:47

Wenn der Allstrommotor drin ist: ESU Magnet einbauen. Liefert mit einem normalen Decoder die besten Fahreigenschaften

Gruß Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2018, 17:21

DHG Umbau

Hallo Rüdiger,
da du die Maxi Version umbaust ( standardmässiger chinesischer Gleichspannungsmotor ) kannst du jeden üblichen Decoder nehmen, ich fahre zB noch eine Lok mit dem Esu V 1.0.
Wenn Sound gewünscht, ab Esu3.5 oder wegen Soundauswahl 4.0.
Oder Uhlenbrock Spur 1 Decoder, wenn mit Sound dann über Susischnittstelle mit zusätzlichem Soundbaustein.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit