Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 8. Dezember 2018, 20:17

Hallo,

die MBW-Achsen einfach mit einem Abzieher ein paar mm auseinanderziehen und schon ist das Problem erledigt.

VG

Gartenbahner

22

Samstag, 8. Dezember 2018, 21:14

Hallo,

die MBW-Achsen einfach mit einem Abzieher ein paar mm auseinanderziehen und schon ist das Problem erledigt.

VG

Gartenbahner


... bitte nur ein paar Zehntel-Millimeter, Radsatz-Innenmaß dann 40,5 bis 40,8mm ... und ausprobieren ...

;bahn;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

23

Samstag, 8. Dezember 2018, 21:27

… die MBW-Achsen einfach mit einem Abzieher ein paar mm auseinanderziehen und schon ist das Problem erledigt.


Hatten wir doch schon hundertmal hier gelesen! Bei einigen mag es geholfen (auf deren Gleismaterial) haben, bei den meisten nicht. Es bleiben auch bei einer Korrektur das Radsatzinnenmaßes keine NEM Achsen.
Es wäre schön, wenn Herr Elze NEM Tauschachsen produzieren könnte, damit die liebe Seele endlich Ruhe findet!

Können wir wieder zurück zur Gravita kommen, ja?

Preis ist ja jetzt bekannt. Warten wir nun auf das Handmuster.


Viele Grüße,

Kalle

ospizio

unregistriert

24

Samstag, 8. Dezember 2018, 22:15

MBW

Hallo Kalle
und MBW-NEMradvermisser,

Das Rad dreht sich im Kreis.

Und es wird auch bei den nächsten Vorstellungen von Modellen zur Sprache kommen.


Als pensionierter Lokführer der immer noch in der kleinen streitbaren Gewekschaft "GDL" Mitglied ist,gäbe es für mich nur eines:

MBW so lange mit seinen Modellen links liegen lassen,bis das Radproblem gelöst ist.

Dann würde das Debakel warscheinlich schnell aufhören.

Aber ich glaube dass man 1000 Lokführer unter einen Hut bringengen kann nicht aber 100 Spur1er.

Meinen drei MBW Wagen habe ich Nolte-Räder In Finescale spendiert.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (9. Dezember 2018, 10:13)


  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 9. Dezember 2018, 10:10

Guten Morgen, die Gravita 261 wird in Messingbauweise und allen erdenklichen technischen Know How 2.399,00 € im Vorbestellpreis kosten (VK. 2.899,00 € ).
und wann ist die Lok bestellbar?
guss
spuhr1

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Dezember 2018, 20:51

... bitte nur ein paar Zehntel-Millimeter, Radsatz-Innenmaß dann 40,5 bis 40,8mm ... und ausprobieren ...


Hallo Oliver,
ich habe mir sogar eine Drückvorrichtung gebaut,
bei den Kesselwagen hat es geholfen,
aber die G-Wagen und die Schiebewandwagen entgleisen weiter ( auch mit 150 gr. Blei)
;bahn; Harald

27

Sonntag, 9. Dezember 2018, 22:10

Hallo Harald,

ich besitze keine MBW-Wagen, mir war nur die Angabe “ein paar mm“ zu gewagt vorgekommen ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:19

1261 303

Hallo,
hier mal 3 Bilder vom 8.2.2018 im frechener Wald, an der Wachtberg Fabrik (Klütten)
Und was zieht die Lok, na Klüttenwaggons für Zülpich usw.
»dieselmani« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050661 - Kopie.JPG
  • P1050657 - Kopie.JPG
  • P1050663 - Kopie.JPG
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

29

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:22

Dann bestellt mal, Kollegen! :]

(ich habe eben meine Bestellung getätigt …)


Viele Grüße,

Kalle

30

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:47

Hallo Harald,

ich besitze keine MBW-Wagen, mir war nur die Angabe “ein paar mm“ zu gewagt vorgekommen ...

Bei mir hat das prima geklappt. NEM Radien von 1020 bis 2310 incl Weichen kein Problem, sogar die LGB R3 auf meiner Gartenbahn werden anstandslos durchlaufen

Gartenbahner

31

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:34

und wann ist die Lok bestellbar?

Die Lok ist schon auf der Website aufgeführt und bestellbar.

Habe ich auch grad erledigt. :D

32

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 17:33

Ich habe mir meine Gravita soeben bestellt!!!

Gruß Flori

ospizio

unregistriert

33

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 19:06

MBW

Hallo,

Da ja das BR66 und das Gravita Projekt sehr gut läuft und sogar die angedachte Stückzahl sprengt,wird wohl dann auch enug finanzielle Mittel bereitstehen um die schon lange hingehaltenen Wagenbesitzer mit normgerechten und lauffähigen Achsen zu versorgen.

PS ich habe keine Lok bestellt und mir die richtigen Achsen selber gekauft.

Nach dem Motto:

Wartest Du noch oder fährst Du schon.

Gruss Wolfgang

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 19:22

Dann sag mir doch bitte, wo es die richtigen Achsen gibt.

Mä ist zu kurz - oder basteln mit U-Scheiben ??
;bahn;

35

Mittwoch, 13. März 2019, 20:56

Mal nachgefragt

Guten Morgen, die Gravita 261 wird in Messingbauweise und allen erdenklichen technischen Know How 2.399,00 € im Vorbestellpreis kosten (VK. 2.899,00 € ).

Es werden weit über 10 Versionen angeboten und insgesamt aller Varianten ca. 120 Modelle.

Vom Sound her werden wir ab Januar 2019 berichten. Sie werden überrascht aber auch begeistert sein..........garantiert. Mehr wird nicht preis gegeben. Da müssen wir uns gedulden.

Lieferstatus steht für Mitte 2019. Wir werden berichten.


Guten Abend Herr Elze,

zunächst sende ich Ihnen beste Genesungsgrüße, solche Eingriffe sind nicht ohne.

Animiert über die Ankündigung der "einsamen" E10 möchte ich nachfragen, wie weit es um die Gravita 10 bestellt ist. Wird es ein Muster bald geben damit der eine oder andere unentschlossene Kollege kurzfristig animiert wird zu bestellen? Ich denke da an die Vorgehensweise zur BR66. Und bis Mitte 2019 ist es nicht mehr so lang...

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. März 2019, 16:20

Hallo Arek,
wenn ich mir die MBW Seite so anschaue macht es den Eindruck, als würde es im Sande verlaufen...
Und der Schiebedachwagen mit Sonderaufdruck ist auch verschwunden...
Fazit für mich: Selberlöten Kleben Drucken usw
Grüsse
Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (14. März 2019, 16:32)


  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 14. März 2019, 20:00

Hallo Mani,

die MBW-Startseite lässt mich hoffen, dass es doch noch etwas mit der Gravita wird :rolleyes:

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

38

Samstag, 16. März 2019, 10:48

...schaut auf die HP: so gut wie ausverkauft,

ospizio

unregistriert

39

Samstag, 16. März 2019, 11:49

261

Hallo,
OK nach Ansicht der MBW Seite,bin ich nicht schlau geworden.
Oben steht wenn 100 erreicht sind wird gebaut.Gut,aber pro Ausführung oder in der Gesamtstückzahl?
Wenn letzteres stimmt dann sind bei sieben Ausführungen jeweils unter drei und bei zwei ohne Limmit bestellbar.
Gruss Wolfgang

MBW-1zu32

unregistriert

40

Samstag, 16. März 2019, 15:15

Limit

Guten Tag, die Nachfrage nach der DB AG Ausführung ist so hoch das wir bereits zum dritten mal die Auflage erhöht haben. Die anderen halten sich im Limit-Rahmen. Aber es wäre doch Unklug die Nachfrage nicht zu bedienen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen