Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Dienstag, 29. April 2008, 23:14

Dingler Postwagen ?

Hallo !

Gab es solch ein Modell von Dingler in SPUR 1 überhaupt ?

Siehe EBAY 110248006777

Danke R.Hesse



Verlinkt am 30.04. um 01.05 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=110248006777


der jaeger aus kurpfalz

Andreas Horn

unregistriert

2

Mittwoch, 30. April 2008, 07:54

RE: Dingler Postwagen ?

Hallo.
Das Modell gab es meines wissens nach nur für den HO bereich.
Beachtet mal die Bilder genau!!
Die Tiefe der Fenstereinsätze im vergleich zur Wandstärke, sowie die grösse des Verschlusses der Kiste im vergleich zur gesamtlänge der Kiste!
Passt eigentlich nur zu HO, und nicht zur Grösse Spur 1!!!
Also mit vorsicht zu geniessen, den Account hab ich noch nicht näher untersucht, macht aber schon stutzig!
Gruss: Andreas 8)

3

Mittwoch, 30. April 2008, 09:02

RE: Dingler Postwagen ?

Mir ist in jüngerer Vergangenheit nichts bekannt, dass Dingler dieses Modell hergestellt hätte. Wenn dann vor vielen Jahren mal, dazu kann ich aber dann nichts sagen.
Mir sieht das eher nach einem relativ fein gemachten Modell in wesentlich kleinerem Maßstab aus.

Gruß
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Beiträge: 63

Wohnort: Bocholt

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. April 2008, 11:10

RE: Dingler Postwagen ?

Hallo,
von dem Verkäufer wurde jetzt die Länge des Wagens, mit 157 mm angegeben. Damit dürfte klar sein, dass es sich hier um ein HO - Modell handelt!
Gruß
Klaus

ospizio

unregistriert

5

Mittwoch, 30. April 2008, 11:23

RE: Dingler Postwagen ?

In diesem Fall war es einfach.
Habe gemailt:
Hallo realp,

Hallo,

der Waggon ist ca. 15,7 cm lang.

MFG Urmel-22

- urmel-22
Gruss Wolfgang