Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:10

ECoS Schaltartikel schalten

Hallo Forum,
entweder habe ich gerade einen Blackout oder es geht nicht.
Daher meine Frage.
Kann man mit der ECoS 2 Schaltartikel, die an 2 verschiedenen Switchpiloten hängen (also 2 verschiedene Adressen haben), abhängig voneinander schalten.
Das heißt beide schalten gemeinsam an bzw aus!
Mit einer Fahrstrasse geht das, aber dann habe ich das Problem, das ich eine Fahrstrasse zwar einschalten, aber mit den selben Button nicht ausschalten kann.
Weiss einer wie es geht?
Dank in Voraus

2

Montag, 22. Oktober 2018, 14:09

Hallo,

ich habe meine ECoS zwar gerade nicht zur Hand, aber richte doch eine zweite Fahrstraße ein, die die Schaltartikel quasi wieder "zurückstellt"

Gruß Martin.

3

Montag, 22. Oktober 2018, 17:48

ECoS Schaltartikel schalten

...
Mit einer Fahrstrasse geht das, aber dann habe ich das Problem, das ich eine Fahrstrasse zwar einschalten, aber mit den selben Button nicht ausschalten kann.
Weiss einer wie es geht?
Dank in Voraus
Mit dem gleichen Button geht das nicht. Wie Martin schreibt , muß Du einen zweiten Button anlegen und wie in einer Fahrstraße den damit gewünschten Zustand einstellen. Als Anhang mal ein Beispiel. Hier dienen die inneren Buttons zur Steuerung der Einfahrt in das jeweilige Gleis und die äußeren zur Einstellung der Ausfahrt.
»G-F7« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-Test.jpg
Gruß G-F7