Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven Hofmann

unregistriert

1

Samstag, 22. September 2018, 09:41

Etwas für 90 t Kranliebhaber

Hallo miteinander, es gibt einen neuen Wagen auf der Seite von der ;guckstduhier; Firma Wunder für den 90 t Kranzug.
MFG. Sven Hofdmann

2

Samstag, 22. September 2018, 11:26

(nix)

.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (22. September 2018, 12:49)


3

Samstag, 22. September 2018, 12:19

Hallo Zusammen,

der richtige Wohn-Schlafwagen für den Würzburger 90t-Kran sieht meine Wissens nach so aus: Bild
Bei Spur1-Exclusiv gibt es, wie man in Heibronn sehen konnte, die passende Inneneinrichtung (leider ohne Bild von mir) dafür zu kaufen.


Wenn man das Märklin-H0-Modell des Münchner Krans auf "Ludwigshafen" umbeschriften würde, gäbe es in diesem Maßstab wenigstens von Brawa den richtigen Wohnschlafwagen dazu:



;)


Die Firma Wunder hat (leider) eine andere Variante der "preußischen Oberlichtwagen" gewählt":



Die genaue Bezeichnung der beiden verschiedenen Bauformen, habe ich leider gerade nicht parat.

Habe mir den Wunder-Bauzugwagen in Heilbronn lange, auf "Verwendbarkeit" für einen Wohnschlafwagen im Ludwigshafener Kranzug angeschaut.
Aber mir sind die Unterschiede doch zuuu groß. Wenn es wenigstens ein 1.-Klasse (ehemals AB) Wagen geben würde, hätte man vielleicht ein Auge ;) zudrücken können.
Nur für den Würzburger 90t-Kran passt der Wagen meiner Ansicht nach nicht so richtig.

Was aber nicht heißt, dass man ihn nicht dazuhängen kann, bis man einen passenderen gefunden hat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Nix für ungut!

Und wer weiß, vielleicht kommen ja die "anderen" Preußen ja doch noch eines Tages... :thumbup:
Mit besten Grüßen vom basti

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (16. Februar 2020, 18:31)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen