Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. September 2018, 21:21

Oberleitung für Drehscheiben

Hallo Forum,
weiß jemand, ob und ggf von wem für Spur 1 Drehscheiben Oberleitungsspinnen produziert werden?
Ich kann nichts finden, bräuchte aber so was.
Auf Photos von Anlagen sind auch immer nur Eloks vor Drehscheibenschuppen ohne Oberleitung zu sehen.
Dank für eine Antwort

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. September 2018, 22:44

Hallo Herr

für die neue Schiebebühne von mir wird es einen Bügel für eine Oberleitung geben als Option.
Bei einer Drehscheibe gibt es derzeit noch keine Pläne.
Freundliche Grüsse
H Schürr aus dem Urlaub

3

Sonntag, 2. September 2018, 07:20

Hallo Wurstbrötchen,

naja, Sommerfeldt wird nächstes Jahr mit einer Spur 1 Oberleitung auf den Markt kommen. Ob die allerdings auch eine Spinne, wie es sie für H0 gibt, anbieten werden, glaube ich persönlich nicht. Die Spinne gibt es nur für H0, nicht für 0 oder N.

Da bleibt Dir wohl nur Eigenbau …

Viele Grüße,

Kalle