Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. August 2018, 22:03

Wetterfest in Spur 1

Hallo Spur 1 Freunde,

das Angebot an wetterfesten Gebäudebausätzen für die Gartenbahn schrumpft leider weiter. Das Angebot von Lokführer Lukas wurde drastisch verkleinert. Es bleibt wohl nur noch Piko Maxi. Kennt jemand noch einen anderen Anbieter der für den Gartenbetrieb in 1:32 fertigt?


Gruß aus Lünen

W.Paul

  • »RAG 1957« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 239

Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beruf: Ruhestand (Techn.Angestellter)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2018, 22:26

Hallo whpaul

Schau mal auf die Seite von Die Modellbau-Werkstatt HEYN, er hat zwar nicht so viel in Spur1 mehr Gartenbahn, vielleicht findest du da was. Hatte bei Ihm die Steuerbude für meine in Bau befindliche Drehscheibe bekommen. War sehr zufrieden stabil und Gute Verarbeitung.

Gruß RAG1957

3

Sonntag, 19. August 2018, 08:41

Hallo whpaul,

das ist leider auch mein Problem. Ich habe nun seit 3 Monaten einen Keramik-Bausatz von RT-Diorama im Garten zu Testzwecken aufgestellt (siehe Bild). Die Bausätze sind wohl eher für Militär-Dioramenbau (1:35), aber es gibt doch, wie ich finde, ein paar passende für die Eisenbahn im Garten. Ich habe ihn mit Klarlack und Epoxidharz "versiegelt". So wie es aussieht scheint das zu funktionieren. Im Winter kommt er natürlich rein ins Haus.





Grüße Berthold

4

Sonntag, 19. August 2018, 18:39

Hallo,

ich würde auch primär im Maßstab 1:35 suchen. Studio 95 hat auch Resin-Bausätze im Angebot.

VG

Joachim

5

Sonntag, 19. August 2018, 22:47

Hallo,
Ich habe Lütke Gebäude im Freien seit mehreren Jahren. Funktioniert bestens.
Gruß Lorenz

6

Montag, 20. August 2018, 16:24

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen und die links. Da sind erfreulicher weise doch noch andere Anbieter die nichtalte kannte.

Ich werde von jeden der von euch benannten Anbieter je ein Modell bestellen und auf meiner Gartenbahn platzieren.

Ich hatte in der Vergangen auch schon Modelle einer Fa. G+F gebaut. Diese haben sich als äußerst robust erwiesen. leider gibt es die Fa. nicht mehr.
Bis lang habe ich meine Gebäudemodelle auch im Winter draussen gelassen. das werde ich jetzt ändern.


Gruß aus Lünen

W. Paul