Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

18.05.2018, 15:47

29. Internationales Spur-1-Treffen im Technik Museum Sinsheim

Hallo Spur-1-Freunde,

ich habe gerade den Ausstellungsplan für das 29. Internationales Spur-1-Treffen im Technik Museum Sinsheim bekommen.

Der Plan ist noch mit 28.Internatioales Spur-1-Treffen gekennzeichnet - das ist falsch wie ein späterer Beitrag korrekterweise anmerkt - Danke!

Es haben sich bisher, Stand 17.05.2018, 72 Aussteller angemeldet. Es ist aber noch Platz für weitere Aussteller. Die Anmeldefrist endet am 31.05.2018.
Also bitte meldet euch schnell an.

Ich bin wie immer unter "Technik im Modell" zu finden.
Ich würde mich über einen Besuch von euch freuen.

sonnige Grüße aus Schwerte
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Det här inlägget har redigerats 1 gånger, senaste redigeringen av "Benno Brückel" (07.06.2018, 02:34)


2

04.06.2018, 17:53

Hallo Benno,

wer kommt denn von Kiss? Beide?

VG

Joachim

3

04.06.2018, 18:35

??

hallo Joachim,

auf dem Plan von Benno Brückel stehen doch beide.
Kiss-Modellbahnen, und Günther Kiss. Und sogar direkt nebeneinander - wie letztes Jahr auch.
--viele Grüße, Dieter--

4

04.06.2018, 21:43

Hallo zusammen.

Bei diese ein plan wo etwas mehr aufstehet.

Mit freundlichen Grüßen: Ernst.
ernst jorissen har bifogat följande fil:

5

04.06.2018, 22:13

hallo Ernst,

Veel dank voor het huidige plan :thumbup:
--viele Grüße, Dieter--

6

06.06.2018, 19:51

hallo,

nachdem nun "anderweitig" der sog. "endgültige Hallenplan" veröffentlicht wurde, fehlen darin n. m. M.

Wyko (inkl. ex Wilgro)
Spur 1 at
K+R

Schade drum
--viele Grüße, Dieter--

7

06.06.2018, 22:15

Aber immerhin ist das (falsche) 28. Treffen mit dem aktuellen Plan schon auf das 29. geändert.
Da hat man wohl des Guten zuviel vom Vorjahr übernommen - auch im aktuellen A5-Flyer ist doch tatsächlich vom "28. Internationalen Treffen für Modelleisenbahnen" die Rede.
Gruß an das Marketing
Thomas

8

07.06.2018, 12:37

Hallo Dieter,

K&R ist auf alle Fälle auf dem Plan am üblichen Standort. Spur1 AT war letztes Jahr bei Besig mit auf dem Stand

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

9

07.06.2018, 13:11

hallo Michael,

eben leider nicht

- betreffend K+R siehe hier (scrollen und auf Hallenplan klicken)

https://sinsheim.technik-museum.de/de/spur-1-treffen

- betreffend spur1at wurde das auch in auf einer anderen Seite bestätigt


Ich find`s halt schade, nicht mehr, nicht weniger.
--viele Grüße, Dieter--

10

07.06.2018, 16:02

Hallo Michael,

Citering

Spur1 AT war letztes Jahr bei Besig mit auf dem Stand

wer oder was hat Dich denn bitte zu dieser Aussage verleitet?

Anbei ein Ausschnitt des finalen Hallenplans aus 2017...

Grüße aus dem Norden
Thomas

11

07.06.2018, 18:10

Hallo Thomas,

da haste natürlich recht, hatte das wohl irgendwie falsch abgespeichert.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 246

Plats: Bodensee

Yrke: Fahrdienstleiter

  • Skicka privat meddelande

12

10.06.2018, 14:49

Spur-1.at

Hallo,

Herr Stöger schreibt in seinem Sommer-Newsletter, dass Spur-1.at am Treffen in Sinsheim nicht mit den Projekten wie E71, Henschel-Wegmann-Zug und 52er teilnimmt, da die Handmuster noch nicht für die Vorführung bereit seien und zu diesem Zeitpunkt eine Sonderveranstaltung stattfindet.

Gruß

Klaus-Peter

13

18.06.2018, 20:33

Ausstellerliste ???

Hallo Spur 1-er,

existiert irgendwo auch eine Händler-/Ausstellerliste ? Habe bisher noch keine gefunden.
Ist Harry Schürer Modulbau, Holzbeladungen etc. diese Jahr nicht dabei ?
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 26

Plats: Hannover

Yrke: ADAK Modellbau und Zerspanung / Adapterkupplung u. Gleisbiegeschlitten

  • Skicka privat meddelande

14

21.06.2018, 22:02

Noch 36 Stunden,

dann öffnet das diesjährige Spur 1- Treffen schon seine Pforten!


Unentschlossene, die auch zu hohe Temperaturen als Grund für einen "Nichtbesuch" heranziehen, können dieses Jahr wohl diese Ausrede nicht anführen! Laut mir vorliegender Wetterprognose sind für beide Tage moderate 19 Grad vorhergesagt !!! Und was ist schon Fußball gegen Spur 1 !!!! :P


Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster mit einer Superlative:

Vermutlich ist das Spur 1 - Treffen in Sinsheim das größte seiner Art in Europa (vielleicht außer England??) Und die Ausrichter und Aussteller freuen sich auf jeden Fall über zahlreiche Besucher.
Also nichts wie hin. Wer neugierig und mit offenen Augen durch die Ausstellung geht, wird auf keinen Fall enttäuscht sein.


Es freut sich, dass es bald los geht,
Tobias Frenzel

15

21.06.2018, 23:12

Hallo Tobias,

wer all die Jahre, ich bin seit dem 1. Treffen dabei, die fast immer pünktlich zum Termin, herrschenden tropischen Temperaturen erlebt hat, freut sich über die Wetterprognose.
Sinsheim ist schon so ein wenig wie Weihnachten und die Exponate Drumherum bieten ein tolles Ambiente und technikbegeisterten immer wieder einen schönen Tag .
Ich freu mich auch drauf.

schönen Abend wünscht Frank

16

21.06.2018, 23:16

Hallo zusammen,


ich freue mich auch schon auf die Veranstaltung.


Ich hoffe nur, dass die Aussteller am Sonntag nicht wieder wie in den Vorjahren schon 1 1/2 Stunden vor dem Ende der Ausstellung mit dem Zusammenräumen beginnen.


Es wäre schön, wenn das dieses Jahr mal nicht so wäre... Denn der Kunde zählt ja auch für den ganzen Tag Eintritt.


Viele Grüße
Elmar

Inlägg: 875

Plats: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Skicka privat meddelande

17

23.06.2018, 19:26

Wenig

Hallo ,

war heute in Sinsheim , wenig Besucher zu den Vorjahren und weniger Aussteller . Eintrittspreis wieder teuer . Mein Fazit die meisten Aussteller finde ich auch auf großen Messen , ob ich nächste Jahr noch einmal hinfahre kann ich noch 100 % sagen .

Gruß Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Inlägg: 95

Plats: Kamen

Yrke: Bankkaufmann

  • Skicka privat meddelande

18

23.06.2018, 20:09

Hallo,

War das erste Mal in Sinsheim. Die Anzahl der Austeller habe ich sonst bisher noch nicht zusammen getroffen. Zur Anzahl der Besucher kann ich, wenn ich das Ganze mit Dortmund vergleiche(die größte Modellbau Ausstellung) nur als gut bezeichnen. Es war gut gefüllt aber ich konnte an den Ständen noch gut ein Wort mit den Herstellern wechseln. Hier einfach auch mal ein Dank für das“offene Ohr“. Bilder werde ich auch noch einstellen wird aber noch eine gute Woche dauern.

Gruß Axel

Und an Alle die erst morgen kommen: viel Spaß

19

23.06.2018, 20:23

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.
Die Händler waren wie jedes Jahr mal zufrieden mal nicht. Das ist immer
ein subjektiver Eindruck, je nachdem was in der Kasse ist.

Besucherzahl war spürbar weniger, was ich aber als sehr angenehm empfand.
Für mich immer noch die wichtigste Einkaufsmesse in der Spur1.
Schöne Exponate und Anlagen gab es zu sehen, und gute Gespräche wurden geführt.


Eine rundum gelungene Veranstaltung, inklusive dem Museum.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

20

23.06.2018, 21:26

Hallo,

ich bin auch voll und ganz zufrieden. Sicherlich weniger Anbieter, für mich aber die wichtigsten dabei. Konnte alles erledigen und mit vielen fachsimpeln.
Nächstes Jahr natürlich wieder. Sinsheim gehört für mich einfach dazu.

Det här inlägget har redigerats 1 gånger, senaste redigeringen av "Ozeanblaubeige" (24.06.2018, 16:34)


1 användare förutom du är bläddrar i denna tråd:

1 gäster