Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2018, 20:56

Frage zur Farbe von Spanngurten in 1 : 1

guten Tag,

ist zwar keine Fahrzeugfrage, aber dennoch 1:1 betreffend.

Habe von der Spur-1-Werkstatt noch einen Satz Spanngurte (Division Models) in BLAU erworben.

Nun die Frage:

Diese gab es in rot, orange und blau; je mit unterschiedlicher Spannkraft im Original.
Habe versucht, mich im net schlau zu machen - ist mir nicht gelungen.

WIE waren die vorschriftmäßigen Zugkräfte der drei verschiedenen Farben ?

Danke, und mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

2

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:13

Ladungssicherung Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

3

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:17

Oder hier.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

ospizio

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Mai 2018, 22:42

Farbe

Hallo Dr.Wolf

Also Spanngurte oder genauer Zurrgurte können kundenspezifisch in jeder gewünschten Farbe ausgeführt werden.Einzig die angenähte Fahne mit den Daten und Herstellungsdatum ist aussagekräftig.

Bei Schlaufenbändern, Rundschlingen und Bandschlingen ist dies allerdings anders. Diese Produkte haben je nach Tragfähigkeit eine bestimmte Farbe, welche nicht geändert werden darf.

Gruss Wolfgang

5

Freitag, 4. Mai 2018, 13:28

danke an beide,

kann dann wohl den blauen Gurt auch für "schwere Güter" nehmen; Hauptsache der Aufnäher stimmt.

Dampffreund

unregistriert

6

Samstag, 5. Mai 2018, 08:01

Spanngurte

Hallo,

sehr interessante Informationen zu den Spanngurten.

Für den Modellbaubereich 1:32 habe ich auch Spanngurte noch im Programm, sofern diese gewünscht werden
Anbei Fotos für den ersten Eindruck.
Die Spanngurte lassen sich festzurren und wie in der Realität auch wieder lösen.

MfG Das modell-Auto-Studio
www.masro.de
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • index2.jpg
  • DSCI0004.JPG
  • Gurt2.JPG
  • Gurt4.JPG