Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. Juni 2018, 16:01

Das mit der Dachluke ist eine sehr nette Idee und auch mit etwas Farbe lässt sich das Stellwerk optisch schön herausputzen!

In meinem Stop-Motion-Video (siehe Thread-Beitrag 12) habe ich mich auf die Dokumentation des Baus des Modells im Auslieferungszustand beschränkt. Wer also sehen will, was alles zum Bausatz gehört und in welcher Farbgebung diese Teile ab Werk sind, erhält dazu im Video sicherlich einen halbwegs brauchbaren Einblick.

Beste Grüße

Peter

22

Mittwoch, 8. Januar 2020, 13:05

Inneneinrichtung für das Reiterstellwerk Kreuztal Kn

Guten Tag,

meine Frau und Eisenbahnertochter hat mir zu meiner Überraschung den Bausatz für das Stellwerk Kreuztal geschenkt.
Das ist eine Herausforderung für mich, da die Spur 1 nur mein "Nebengleis" ist.

Es soll aber - wenn schon, denn schon - auch ordentlich gestaltet und eingerichtet werden.
Daher bitte ich alle, die sich gut auf den Spur 1-Kleinserienmarkt auskennen, um konkrete Hinweise auf passendes Ausstattungsmaterial wie Stelltisch, Schreibtisch, Ofen, Geländer ...

Vielen Dank!

Es grüßt
Karl Schotter

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher