Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2018, 08:41

KISS BR45 Silikonschläche für Zylinderdampf wechseln ?

Hallo Leute,

bei meiner 45er von KISS ist ein Silikonschlauch vom Rauchgenerator zu den Zylindern gerissen.
Den RG habe ich schon ausgebaut, allerdings habe ich noch keine Idee, wie ich den Schlauch am Zylinder wechseln kann, bzw. wie der Zylinder genau befestigt ist. Von unten sind 2 kleine Schrauben, welche vermutlich den Zylinder am Rahmen besfestigen. Allerdings bewegt sich der Zylinder nach dem Lösen der 2 Schrauben noch nicht, da muss noch mehr im Spiel sein.

Hat jemand diese Schläuche schon mal getauscht und könnte mir evtl. etwas auf die Sprünge helfen ?
Gruß
Ralf

  • »Huber Andreas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Zerspanungskünstler

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2018, 09:44

Hallo, musst den Mittelzylinder der mit zwei Schrauben befestigt ist innen entfernen dann kommst du auf zwei weitere Schrauben die den Außenzylinder halten. Viel spaß dabei der Andreas.

Hallo Leute,

bei meiner 45er von KISS ist ein Silikonschlauch vom Rauchgenerator zu den Zylindern gerissen.
Den RG habe ich schon ausgebaut, allerdings habe ich noch keine Idee, wie ich den Schlauch am Zylinder wechseln kann, bzw. wie der Zylinder genau befestigt ist. Von unten sind 2 kleine Schrauben, welche vermutlich den Zylinder am Rahmen besfestigen. Allerdings bewegt sich der Zylinder nach dem Lösen der 2 Schrauben noch nicht, da muss noch mehr im Spiel sein.

Hat jemand diese Schläuche schon mal getauscht und könnte mir evtl. etwas auf die Sprünge helfen ?

3

Montag, 5. März 2018, 11:07

Andreas,

Danke, das hilft schon mal.
Gruß
Ralf

Ähnliche Themen