Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Februar 2018, 16:54

Bilder bei CS3 Darstellen

Hallo,

wollte mal fragen wie ist das mit den Bilder bei der CS3. Wenn ich eine neue Lok einrichte dort wo die 3 "???" sind dann kann ich die gesuchte Lok auswählen mit Orginal Lok Bild. Das ist mir klar aber wenn ich zb. einen Wagen 58023 darstellen möchte der finde ich nicht in der Datenbank. Muss mann den irgendwie runterladen oder wie geht das? und wenn ich bei den kleinen Icons schaue dann lässt er sich darstellen und erscheint im miniformat. Wie gesagt es geht rein im Wagen oder Personenwagen keine Loks.



Ergänzung habe es vorhin probiert mit dem usb stick. habe bilder zb. 58053 auf dem stick gehabt und versucht auf die cs3 zu laden geht aber nicht die cs3 erkennt die "jpg. bilder" nicht, weiss jemand ob das überhaupt geht oder nur über vorgegebenen datanbank oder gibt es da ne andere lösung?

2

Samstag, 3. Februar 2018, 09:19

hallo,

habe es rausgefunden: mann muss die genaue bezeichung eingeben zb. B4üm-61 dann wird der wagen gefunden in der bank und dann noch das ganze ändern auf genauen Bezeichnung auf dem wagen den mann hat. das geht halt nur bei wagen für Decoder betrieb. andere Güterwagen gehen nicht...

3

Samstag, 3. Februar 2018, 14:27

... oder gibt es da ne andere lösung?
Hallo,

das Handbuch zur CS3 verweist auf Seite 35 auf das "Importieren von Lokbildern per Webbrowser" (und erwähnt noch, Zitat: "... Die Datei darf maximal 5 MB groß sein. Bildformat oder Bildgröße spielen dagegen keine Rolle").

VG Stefan

P.S. Ich habe keine CS3, kann also nur das Ausprobieren Ihrerseits anraten

4

Samstag, 3. Februar 2018, 17:10

danke hab ich wohl überlesen (-: geht auch nicht schlecht danke nochmal