Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Januar 2018, 12:24

Vorsicht bei 24h-Auktionen

Moin Forum,

heute ist mir die dritte Auktion in den letzten zwei Wochen aufgefallen, wo eine KISS-Lok mit Startpreis 200,-€ für nur 24 Stunden Laufzeit angeboten wird, diesmal eine BR44.
Es wird immer auch Abholung angeboten, am Liebsten weit weg auf Rügen ...

Ich bin da gerne skeptisch, wenn bei den Bewertungen dann nichts Nennenswertes dabei ist.

Nur mal so als Denkanstoß gedacht ...
Die zuletzt auch hier im Forum verlinkte BR45 ist im ebay nicht mehr auffindbar - also gelöscht worden.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

2

Montag, 29. Januar 2018, 12:51

Ja, man kann nicht oft genug warnen ...

Wahrscheinlich wieder ein gehackter Ebay-Account mit verändertem Standort und Konto-Verbindung. Dasjenige hat sonst nur Klamotten und Krempel verkauft, nix Modellbahn. Lustig ist, dass ich dort letztes Jahr in Urlaub war (in der Nähe Gingst). Naja, was nicht heißt, dass es da keine Modellbahner gibt :D .

Lieber Finger weg von solchen Auktionen! Schont die Nerven ...


Viele Grüße,

Kalle

3

Dienstag, 30. Januar 2018, 07:24

...und wie immer ohne PayPal. Brandgefährlich!!!
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

4

Dienstag, 30. Januar 2018, 09:02

... und dabei hatte die Lok mit den nachträglich handcolorierten Kesselringen doch gerade erst den Besitzer gewechselt.

Grüße aus dem Norden (nein, nein - nicht aus dem Nordosten)
Thomas

5

Dienstag, 30. Januar 2018, 09:59

...und wie immer ohne PayPal. Brandgefährlich!!!


Moin,

auch mit PayPal muss man aufpassen.
Es wird derzeit gewarnt, dass Betrüger versuchen, fremde Rechnungen über gleichlautende Beträge dem Käufer / Verkäufer unterzujubeln.

Die Welt will nur unser Bestes ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:05

Hallo,

war da nicht auch einen Auktion mit einer KM1 BR 75 die erst super günstig verkauft war, dann wieder eingestellt und am gleichen Tag verschwunden war?

Artikelstandort war glaube ich Rügen.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

7

Dienstag, 30. Januar 2018, 11:05

Zitat

Die Welt will nur unser Bestes ...


unser Geld.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

8

Dienstag, 30. Januar 2018, 12:10

35 Mutige haben €1691,- geboten. :weihnachten:
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Januar 2018, 12:25

Hallo,
ich selbst bin bei Ebay noch nie richtig reingefallen. Liegt vielleicht auch an meinem Kauflimit von zurzeit 1000,-€ bei Privatleuten. Achte aber auf die Angebotsgestaltung und falls Zweifel bestehen, dass PayPal zumindest angeboten wird. Obwohl ich auch Handel abschließe ohne PayPal. Kann auch verstehen, dass viele sich bei der Angebotsmarge von 10% sich noch die 5% für PayPal gerne sparen möchten. Die bisherigen zwei Rückabwicklungen betrafen einen Flohmarkthändler, der in Sachen Angebotsgestaltung noch kräftig dazulernen musste und leider auch einen bekannten Händler, der mir Schrott andrehen wollte. Beides erledigte sich mit Rückerstattung von Geld plus Portoaufwand.
Gruss
Jan

10

Dienstag, 30. Januar 2018, 13:12

35 Mutige haben €1691,- geboten. :weihnachten:


... ernsthafte Bieter waren wohl nur wenige, zumal es so aussieht, dass mindestens einer das Ganze nur hochgepusht hat.
Also nur 3 bis 4 Mutige ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

11

Dienstag, 30. Januar 2018, 13:33

Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:06

...und wie immer ohne PayPal. Brandgefährlich!!!
Ich möchte grundsätzlich vor PayPal warnen. Das klingt sicher, ist es aber nicht. Eine bekannte Methode des Betrugs ist z.B. genau dieses sichere Image auszunutzen: Dem Verkäufer wird schnell der Betrag per PayPal überweisen. Nachdem die Ware angekommen ist reklamiert der Käufer "ein wesentliches Problem" bei PayPal, storniert die Transaktion und bekommt das Geld zurückerstattet. Siehe PayPal Kleingedrucktes. - Für den Verkäufer ist dann die Ware weg und das Geld auch.

Ich rate bei teuren Sachen grundsätzlich zuerst nach "Abhol-Möglichkeit" zu fragen, ein seriöser Verkäufer wird das zusagen. Dann die Verkäufe der letzten Wochen zu studieren und ab 500.- grundsätzlich abzuholen.

Freundliche Grüsse
Helmut Schürr

13

Dienstag, 30. Januar 2018, 23:15

Betrugsfall

Hallo 1er,

War heute bei der Kripo und habe Strafanzeige wegen Betrugs erstattet. Hatte für 830 Euro Krokodil bei ebay ersteigert, Konto des Verkäufers War wohl geknackt worden (Staatsanwaltschaft prüft das nun). Überweisung ohne ebay-Käuferschutz ging an einen gewissen Dirk Türpitz ( ob es den wohl wirklich gibt?) mit Bankverbindung Fidor Bank München. Bin mal gespannt was da bei rauskommt. Die Unterstützung von eBay ist übrigens unterirdisch. ..vermutlich weil man mangels Käuferschutz eh nicht interessiert an der Aufklärung ist.

Nach 15 Jahren reibungslosem Einkauf über ebay der erste Fall bei mir. Lehrgeld halt.

Gruß Kristian
K. G.

14

Mittwoch, 31. Januar 2018, 00:25

Überweisung

Hallo Kristian,
halte uns bitte informiert.
So wie ich das hier lese, kann es jeden treffen 8o
Gruß Heizer

15

Mittwoch, 31. Januar 2018, 06:03

Und heute kurz nach 15:00 Uhr endet schon wieder eine 200 €-Start-Auktion - wieder ist es ein Standort an der Ostsee - wieder ist es Kiss - und wieder wird "Barzahlung bei Abholung" angeboten. Erstmal?

Grüße vom Thomas

16

Mittwoch, 31. Januar 2018, 08:42

Moin Thomas,

“Angebot nicht gefunden“ - wurde also durch ebay bereits gelöscht.

17

Mittwoch, 31. Januar 2018, 09:54

Ja, war heute morgen noch drin und ich habe es gemeldet. Anscheinend macht Ebay nur dann was, wenn es viele "Meldungen" gibt?

Viele Grüße,

Kalle

18

Mittwoch, 31. Januar 2018, 10:20

War das eine BR98 BBII DRG Kalle?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

19

Mittwoch, 31. Januar 2018, 13:13

Was haltet ihr hier von?

Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

20

Mittwoch, 31. Januar 2018, 13:16

Sofortkauf ohne Paypal, am Ende der Welt, letzte Verkaufsaktivitäten vor über einem Jahr!?
Tztztz....

Gruß Gerhard

Ähnliche Themen