Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2008, 21:52

Sounddecoder von Tran

Hallo Spur1er,

hat jemand Erfahrungen mit dem Tran (Ct-Elektronik) Sounddecoder?

Mich würde interessieren wie die Soundeigenschaften im Vergleich zu anderen Decodern sind.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:09

RE: Sounddecoder von Tran

Hallo Kalaharix,
bin in dem Sektor selten unterwegs und antworte erst jetzt. Ich habe meine Mä-Köf mit einem Tran-Decoder ausgestattet und zwar aus dem H0-Sortiment mit 1,2A Gesamtstrom. Das funktioniert ganz gut, man muß nur aufpassen, daß er nicht zu sehr belastet wird. Zum Sound kann ich nur sagen: blechern. Muß aber nicht am Decoder liegen. In die Köf paßt eben nur ein kleiner Lautsprecher. Nach einiger Zeit fing der Sound aber an zu knistern (keine Ahnung woran das liegen könnte).
Fazit: nicht unbedingt der Hit, allerdings ist das auch schon wieder 2-3Jahre her und Technik wird ja immer weiterentwickelt. Ich hoffe, daß das noch hilfreich war. Preislich gesehen wars auf jeden Fall kein Verlust.
Gruß G-F7
Gruß G-F7