Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 11:44

Kaum Rauch bei der BR 75 von KM-1

Hallo Modellbahnfreunde

Zum ersten Mal habe ich meine BR 75 von KM-1 mit dem Rauchentwickler probiert. Ich habe den Schalter hinter der Rauchkammertür in ON geschaltet. Dann die F4 eingeschaltet. Es kommt ein sehr schwacher Rauch, kein Dynamic Smoke wie aus der Werbung. Muss man die Lok beim ersten Mal lange fahren? Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Beste Grüsse aus Lappland

Magnus Müchler

2

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 17:11

Hallo Magnus,

wie viel Dampfdestillat hast Du eingefüllt?
Versuch es einmal mit ca. der Hälfte der erlaubten Menge
-> Betriebsanleitung

Grüße nach Schweden
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

3

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 17:35

Hallo Wolfram,

etwa 15 ml. Hatte von Anfang noch weniger.

Der kleine weisse Fan läuft nicht wenn die Rauchkammertür offen ist.

Grüsse

Magnus

4

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 18:06

Loko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loko« (27. Dezember 2017, 21:15)


Beiträge: 343

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Unternehmer / geschäftsführender Gesellschafter eines Finanzinstituts

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 20:45

Raucherzeuger BR75 KM1

Hallo Magnus,

das Lüfterrad, dass Du bei geöfneter Rauchkammertür siehst, ist von der Dampfpfeife. es läuft nur beim Pfeifen. Die Lüfter für den Schlot und den Zylinderdampf sitzt hinten.

Wenn Du den Zylinderdampf einschaltest, sollte der Lüfter deutlich zu hören sein. Probiere dies als erstes und melde Dich dann nochmals.

Viele Grüße

Jost

6

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 23:40

Hallo Magnus,

wenn Qualm produziert wird, ist zumindest das Heizelement in Ordnung.
Wenn Du vom Lüfter kein Geräusch hörst, kann es sein, dass sich das Lüfterrad von der Motorwelle gelöst hat.
Das Problem taucht öfter auf. Traust Du Dir zu, den Rauchentwickler auszubauen?

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

7

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 23:53

Hallo Raucher

Nicht immer gleich zerlegen ....
SR24 oder Seuthe rein Schornstein verschliessen und los fahren, wenn sich dann nach 5 Minuten immer noch nichts tut, Pause und nochmal wiederholen ( auf die Art hab ich schon einige wiederbelebt)


Grüsse


Ingo

Ähnliche Themen