Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dihoba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Duisburg

Beruf: Versicherungsfachmann

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Dezember 2017, 11:10

BR 111 in Spur 1?

Hallo zusammen,
gibt es einen Hersteller der eine BR 111 in Spur 1 anbietet?
Ich konnte aktuell keinen finden.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Danke und Gruß
Dieter

2

Montag, 11. Dezember 2017, 11:14

Hallo Dieter,

"Projekt in Vorbereitung" :

https://wunder-modelle.jimdo.com/unsere-…n/baureihe-111/
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Montag, 11. Dezember 2017, 11:29

Wunder 111

Ich habe die 111 bestellt und mich kürzlich mit Herrn Wunder unterhalten. Die Auslieferung ist nun für die zweite Hälfte 2018 geplant. Da er einen neuen Lieferanten suchen musste, gibt es Verzögerungen bei der Realisierung.

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:52

Hallo

Hat es die 111er nicht schon mal Anfang der 90er Jahren von einem Schweizer Hersteller gegeben?

Gruß
Tayfun

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:00

Hallo

WAs soll die 111 den Kosten?

gruß Martin
www. spur1-hannover.de

6

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:19

111

Ca. 3.200,-- lt. H. Wunder auf meine tel. Anfrage vom Okt./Nov. 2017

Gruß Rolf

7

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:29

Ah, dann wird sie ja sogar günstiger. Letzter publizierter Preis war 3.390,-

8

Dienstag, 12. Dezember 2017, 22:45

Hallo

Hat es die 111er nicht schon mal Anfang der 90er Jahren von einem Schweizer Hersteller gegeben?

Gruß
Tayfun

Eine Messingvariante gab es mal vor vielen Jahren von Fulgurex in Spur 0.


Ich habe die 111 bestellt und mich kürzlich mit Herrn Wunder unterhalten. Die Auslieferung ist nun für die zweite Hälfte 2018 geplant. Da er einen neuen Lieferanten suchen musste, gibt es Verzögerungen bei der Realisierung.

Das kann ICH mir beim besten Willen nicht vorstellen, dazu "müsste" es bereits ein Muster geben und wenn es eins geben sollte, wer weiß wo es ist. Die 111er ist schon recht lange in der Ankündigung. Nach Rücksprache mit Hr. Wunder soll es auch die S-Bahnwagen dazu geben aber dann sind wir sicher etwas älter...

Man kann sich nur wünschen, dass der Preis bis dahin nicht zu sehr davon galoppiert, 3200€ sind heute auch schon nicht von Pappe.

Fehlt mir dann nur noch eine 151er in Messing oder Zinkdruckguss :D aus der alten DB Lokfamilie aber das sei nur nebenbei erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Arek« (12. Dezember 2017, 23:24)


9

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 05:37

Fehlt mir dann nur noch eine 151er in Messing oder Zinkdruckguss aus der alten DB Lokfamilie aber das sei nur nebenbei erwähnt.
Volle Zustimmung.


Die 151 steht schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste.

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 12:35

Ebenfalls volle Zustimmung zur 151er.

Meine Erzwagen sind schon richtig beleidigt, dass sie immer mit Dampfloks unterwegs sein müssen. 8o

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

11

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:52

Wunder BR 111

Preis ist nun hinterlegt: 3.490,-

Gruß
Rolf

12

Samstag, 23. Juni 2018, 17:35

Auslieferung geplant zum Jahresende

Wie mir Herr Wunder heute mitteilte, soll das Modell der DB 111 im November oder Dezember diesen Jahres ausgeliefert werden. Werden also teure Weihnachten für mich.

Zusätzlich zu den bereits bekannten Modell-Varianten wird es auch ein Modell der 111 215-0 railadventure geben.

Leider ist es sich mit dem Handmuster für die Messe nicht mehr ausgegangen, es gab leider nichts zu sehen. Und ich schon so ungeduldig....

13

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 13:18

Jetzt muss ich über mich selber lachen. Also, zum Jahresende wird es nichts mit der 111, wie erhofft. Ich habe gesehen, dass sich der Fertigungsstatus auf der Website gerade auf 50% hochgequält hat. Und ich verkneife mir jegliche weitere Spekulation über den Liefertermin. :D

Herr Wunder stellt ja kommendes Wochenende am Sauerland-Treffen in Menden aus, vielleicht kann man da ein 111-Handmuster sehen?

14

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 13:53

Handmuster gabs in Heilbronn

BR111 in Heilbronn direkt in den ersten Sekunden.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

15

Samstag, 15. Dezember 2018, 22:53

Update nach Gespräch heute

Ich habe heute mit Herrn Wunder darüber gesprochen. Die erwähnten Handmuster sind falsch, weil zu hoch. Auch die Stirn-Fenster sind zu hoch geraten. Daher werden nun neue Produktionsmuster angefertigt. Herr Wunder hofft, dass er sie im Februar in Maarn zeigen kann.
Die Auslieferung der Modelle soll dann definitiv bis Sinsheim 2019, also Sommer-Beginn, erfolgen.

Dazu passend wird nun verstärkt an den Eurofima-Wagen gearbeitet, darüber soll es bald mehr Informationen geben. Auf jeden Fall werden sie ganz aus Messing/Metall gebaut.

Und zu künftigen Projekten erzählte mir Herr Wunder, dass nach der 111 eine, vielleicht sogar zwei weitere 1er-Loks aus dieser Zeit (1970er Jahre) realisiert werden.

16

Sonntag, 16. Dezember 2018, 06:51

Danke für die interessanten Info's, Herbert.

Betr. der kommenden Modelle tippe ich mal auf die 151.

Schön wär's!

17

Sonntag, 16. Dezember 2018, 07:30

151er

......eine 151er wäre schön und wäre ich gleich dabei.........

18

Sonntag, 16. Dezember 2018, 08:02

Genau. Die 151 ist schon ziemlich fix. Und wenn sich beide Modelle (111 und 151) gut verkaufen, kommt die 181.2 auch.
Was hab ich mich darüber gefreut!

19

Sonntag, 16. Dezember 2018, 09:19

....wird ja immer besser.......
Für den Geldbeutel aber schlechter. :D

  • »Stefan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 23

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Dezember 2018, 08:45

Als wir vor einigen Jahren die 181.2 angeboten haben war das Interesse als dürftig zu bezeichnen. So haben wir lediglich 8 Maschinen in unterschiedlichen Lackierungen gebaut.

Bin mal gespannt ... ?(

Stefan

P.S. Bilder in der Galerie

Ähnliche Themen