Hallo allerseits,
im Rahmen eines kleinen Beitrags für das nächste Eisenbahn Magazin hatte ich von
Kiss Modellbahnen für ein paar Tage die
Bombardier TRAXX 2 (Baureieh 185.2 / 186 / Re 486) in der
Railpool-Version als
186 109 bei mir. Der Beitrag mit einer Druckseite erscheint im Eisenbahn Magazin 1/2018 (ab 7.12.2017 am Kiosk). Bevor ich die Lok gestern für den Rückversand wieder eingepackt habe, habe ich noch schnell ein kleines
YouTube-Video gedreht, auf dem einiges von diesem wunderschön bedruckten und 6,4 Kilogramm schweren Modell zu sehen und auch zu hören ist. So lassen sich über den ESU LokSound-Decoder per DCC-Zentrale 29 Funktionen schalten - u.a. können die vier Pantos für D, NL, I und CH einzeln geschaltet werden, es gibt zwei Bahnhofsansagen und zwei Haltestellenansagen und zudem ist sogar per Funktionstaste eine SiFa-Meldung auslösbar, die die Lok tatsächlich in eine Zwangsbremsung bringt! Ausgeliefert werden soll das Modell ja ab Anfang Dezember 2017.
Ich freue mich sehr, dass Kiss mit dieser Lok endlich mal ein wirklich tolles modernes Modell auf die Gleise stellt - hat wirklich Spaß gemacht - schade, dass ich die Lok heute zur Post bringen muss.
Hier ist der Link zu meinem YouTube-Video mit knapp 6-1/2 Minuten Länge:
https://youtu.be/47o0--Uw6yo
Beste Grüße
Peter Pernsteiner
Und abschließend noch ein Vorschaubild aus dem Video: