Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. November 2017, 04:20

Trittstufen für 3 achsige Umbauwagen von Märklin

Hallo zu euch

suche Trittstufen für 3 achsige Umbauwagen von Märklin .

wer hat einen Tipp wo ich sie bekommen kann als Ersatzteil.

lg Locki 2017

2

Montag, 13. November 2017, 15:30

Hallo Locki,

wenn nicht bei Hrn. Märklin dann vielleicht bei Hrn. Herrmann, Spur1-Werkstatt auf dem Forums-Portal. Auch bei frau ebay kann man manchmal fündig werden.

Gruß und viel Erfolg
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. November 2017, 21:33

Hallo,
mein altehrwürdiger Händler, ein Krämer sondersgleichen, würde jetzt fragen: "Schrott gekauft?"
Auf Ebay habe ich letzte Woche ein Angebot verfolgt, dem bei sonst guten Zustand die Trittstufen fehlten, und mit dem Hinweis bei Märklin die Ersatzteile zu bekommen. (?!)
Ja, die Möglichkeit besteht, bei den einschlägigen Adressen, die mein Vorschreiber genant hat auch fündig zu werden.
Ich wünsche viel Glück. Das Anbringen der Stufen ist relativ simpel.
Die Ersatzteilnummern lauten 482960 und 482970 für Trittstufen rechts und links.
Gruss Jan

4

Montag, 13. November 2017, 21:58

Hallo,

alternativ gab es die Trittstufen doch auch mal als filigrane Ätzteile mit durchbrochenem Gitterrost (bei Asoa), siehe z.B. hier:

http://www.asoa.de/images/jfdesign/jfPro…A4_3ygRoste.pdf

Evtl sind die ja auch noch verfügbar...

Grüße,
Thomas

Ähnliche Themen