Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2017, 19:55

Plandampf " Dampf trifft Kies " 2017 - "Ein Kessel buntes" mit 41 1144-9, 52 1360-8, 52 8079-7 und 94 1538

Hallo zusammen,
Ende Oktober rief wieder das Werratal. 41 1144.-9, 52 1360-8, 52 8079-7 und 94 1538 bespannten an drei Tagen Personenzüge, gemischte Güterzüge und Kieszüge. Folgend findet ihr ausgewählte Aufnahmen.

https://youtu.be/YWV0sEgmnqM






An dieser Stelle ein Dank an die Organisatoren und das Lokpersonal!

Viele Grüße
Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

2

Montag, 30. Oktober 2017, 21:57

Super

Hallo Phil das ist wieder großes Kino gute Standpunkte super Bilder Danke dafür.
Grüße aus dem Pott
Peter

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2017, 08:34

Hallo Phil,

glückwunsch und herzlichen Dank für diese grandiosen Filmaufnahmen die Du genial eingefangen und festgehalten hast!

Warum stellst Du diese Aufnahmen nicht mal der Redaktion vom "Eisenbahnromantik"-Team beim SWR vor?
Seit Hagen von Ortloff die Sendung (leider) nicht mehr moderiert lebt diese fast nur noch (mit wenigen Ausnahmen) von Wiederholungen.
Und das der Sendeplatz auf den Wochentag verlegt wurde ist mehr als unglücklich und auch ungeschickt.

Als ich Deine Filmaufnahmen mir angesehen habe fühlte ich mich sofort in meine Kindheit versetzt.
Denn zum Glück durfte ich die Dampflokära bis zum Schluß hautnah miterleben und fühlen.
Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich eine 50ziger oder 52ziger an mir vorbeiziehen sehe und ihre Pfeife höre.
Denn die Güterzuglok habe ich bei uns auf der "Eifelquerbahn" dutzende male mit ihren langen Güterzug am Haken erlebt und wie sie am Bahnhof meines damaligen Wohnortes ihren Zug zusammenrangierten.
Und damals hatten die Personale noch etwas Zeit um sich mit mir als kleiner Bub zu unterhalten;heute undenkbar.
Wie man(n) sich vorstellen kann hat mich diese Zeit sehr geprägt das in mir der Wunsch wuchs ich möchte später Dampflokführer werden.
Zu der damaligen Zeit der Wunsch bestimmt von vielen Jungs?
Auch die wunderschöne Landschaft (Rennsteig/Thüringen) Mittelgebirge und durchaus vergleichbar mit meiner Heimat (Eifel) viel Wald und traumhafte Nebenstrecken. ;bahn;

Also lieber Phli einen dicken Daumen hoch von mir und beschere uns bitte noch viele solcher grandiosen Bilder und Videos! :thumbup:

Viele Grüße und immer Hp 1,

Michael M.

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2017, 11:49

Hallo Phil,
ein tolles Video!
Schade dass Du nicht wie geplant bei unserem Oktoberfesttreffen dabei sein konntest.
Eventuell kommst Du uns ja am 11./12.November in Bad Oldesloe besuchen?
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160