Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:22

Central Station Reloaded - Probleme

Hallo,

ich habe dieser Tage nach einer längeren Auszeit mangels Platz und Zeit meine CS1 Reloaded wieder in Betrieb genommen (Software 4.01).
Gemäß dem Motto 'plug & pay' ging das natürlich nicht ohne Probleme.
Anfangs lief zumindest einiges noch ohne Probleme. Meine T3 MFX wurde erkannt und lief fehlerfrei.
Als ich weitere Loks testen wollte, gab es zunehmend Probleme - diese wurden entweder nicht erkannt (bzw konnten nicht einprogrammiert werden) oder fingen direkt an, loszulaufen.

Zwischenzeitlich habe ich das Problem wohl mit allen meinen Loks- egal ob Motorola, DCC oder MFX Maschinen bzw. Einstellungen in der CSR.
Sobald ich eine Lok auf die Schienen stelle, fährt diese los -st aber nicht anwählbar.
Im "Erkennen" Menü werden die Loks auch nichr erkannt.
Datenbank löschen, CS-R zurücksetzen, einzelne Protokolle deaktivieren hat alles keinen Einfluss.
Mit der Mobile Station hingegen funktionieren die Loks (Motorola/MFX)

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Im Esu Forum habe ich mich jetzt angemeldet, warte seit etlichen Tagen auf die Ffreischaltung. Wahrscheinlich muss ich ein amtliches Führungszeugnis nachreichen :-) ...
Eventuell biegt sich da ja was über ein Software Update gerade.
Hoffe mal, es ist kein Hardware Problem- die Station war kaum im Einsatz.

Vielleicht hat ja hier im Forum noch wer eine gute Idee!

Schönen Sonntag,
Michael.

2

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:28

Hallo Michael,

es gibt ja weitere firmware-updates für die Zentrale - das würde ich mal ausprobieren.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:31

Oliver,

danke für die schnelle Antwort.
Du meinst die neuen ESU Updates für die CS und Ecos?
Ja, die moöchte ich aufspeielen. Da kommt man aber wohl erst ran, wenn man Zugriff auf das ESU support Forum hat und der steht leider noch aus.
Ich warte geduldig...

4

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:54

;siehabenpost;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)