Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. September 2017, 16:33

Uhlenbrock Decoder 76900 und ESU ECoS 2

Hallo zusammen,
in meinen Märklin 3-Achsern habe ich fertig konfektionierte Beleuchtungseinheiten mit dem o.g. Decoder eingebaut. Mit dem ESU-Programmer kann ich die Adresse des Decoders einlesen und ändern. Die Beleuchtung läßt sich mit F1 einwandfrei ein- und ausschalten. Stelle ich die Wagen auf die Anlage, gebe bei der ECoS die Adresse 15 ein und drücke F1, passiert rein garnichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
Gruß Axel (K.Bay.Sts.B. - Fan)

Beiträge: 73

Wohnort: 73xxx

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. September 2017, 18:09

Hallo Axel,

na dann mache ich mal den "Glaskugelmodus" bei mir an.... ?(

Nee im Ernst, welche Häkchen sind für welche Protokolle denn bei deiner Ecos2 gesetzt?

Ich vermute mal das der Haken bei Railcom gesetzt ist... und das will der 76900 Uhlen... nicht :whistling:

Probier es halt mal aus... :D
Gruß Micha
Greetings Mick :D

3

Dienstag, 12. September 2017, 19:37

Hallo Axel,

ich würde ESU fx V4.0 einsetzen.
Die kann man auch brauchbar puffern.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Mittwoch, 13. September 2017, 11:44

Hallo Micha,
danke für den Tipp mit dem RailCom-Modus. Ist dieser abgeschaltet, funktioniert alles. Trotzdem werde ich für die nächsten Wagen den Lokpilot FX einsetzen.
Gruß Axel (K.Bay.Sts.B. - Fan)

Ähnliche Themen