Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. September 2017, 16:57

Weinfasswagen von Dingler im SEH Heilbronn

Hallo,

ich hatte heute Gelegenheit, die neuen Weinfasswagen von Dingler in Heilbronn genauer anzusehen. Von insgesamt 12 Varianten
(AL, Baden, Bayern, BBÖ, DRG, Preussen-Hessen und SNCF) wurden zwei Handmuster mit vier verschiedenen Beschriftungsvarianten
gezeigt. Die Wagen sollen Ende 2017 / Anfang 2018 in den Handel kommen und jeweils 990,- € kosten. Meines Wissens wird damit
erstmals ein Wagen in badischer Beschritung erscheinen. Leider war es mir noch nicht möglich, konkrete Vorbilddaten zu finden.
Bleibt zu hoffen, dass Dingler sorgfältig recherchiert hat.
Die Wagen haben übrigens Doppelspeichenräder mit acht Speichen. Damit besteht die Hoffnung, in naher Zukunft auch solche Achsen
einzeln beziehen zu können.

Sachdienliche Hinweise zum Vorbild gerne an mich.

Wolfgang
»Wolfgang Hug« hat folgende Bilder angehängt:
  • Weinfasswagen_D_9_1000.JPG
  • Weinfasswagen_D_4_1000.JPG
  • Weinfasswagen_D_7_1000.JPG
  • Weinfasswagen_D_1_1000.JPG