Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. September 2017, 14:40

Bei KM 1 44er (1.Serie) den Raucher für Zylinderdampf tauschen

Hallo Spur 1 Freunde,

leider hat der Zylinderdampf Raucher der 44 den Dienst quittiert. Es handelt sich beider Lok um die erste Ausführung, wo das Destillat durch öffnen der Rauchkammertür nachgefüllt wird. Ich habe vorne nur eine kleine Kreuzschlitzschraube gesehen,kann mir aber nicht vorstellen, dass dies die einzige Halterung ist.
Vielleicht hat jemand die Arbeit schon ausgeführt, nicht dass ich aus Unwissenheit irgendwas zerschieße.

In dem Zusammenhang wäre es auch wirklich schön, wenn es für die Loks von den Herstellern kleine Reparaturhinweise gäbe, dass man die Maschine nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Werk schicken muss.

Vielen dank für Eure Hilfe

Robert Schmidt