Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • "Rekolok" ha iniziato questa discussione

Posts: 977

Località: Bernried

Lavoro: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Invia messaggio privato

1

03.09.2017, 16:42

Kiss 86 der 2. Lieferserie

Hallo,

wie demontiert man die 86 ohne bleibende Schäden.
Es würde schon reichen die Wasserkästen ab zu nehmen.
Geht dass ohne weitern Teilen zu entfernen?

Ich will eine Doppelverbundluftpumpe anbringen und dazu wäre es hilfreich den führerseitigen Wasserkasten abzunehmen.

Schade daß die Hersteller zur Demontage absolutes Stillschweigen praktizieren.
Irgendwann ist die Garantie ja abgelaufen und muss evt. etwas repariert oder ausgetauscht werden (z.B. Decoder).

Schönen Restsonntag noch!

Gruß,
Alain.

Posts: 182

Località: Steiermark/Österreich

  • Invia messaggio privato

2

03.09.2017, 17:35

Hallo Alain,

man muss hier leider den Kohlenkasten und das Führerhaus demontieren, um zu den Schrauben für den Wasserkasten (Stirnseitig) zu kommen. Ich habe das bei einem Umbau auf ÖBB gemacht.

MfG StWag
StWag ha allegato le seguenti immagini:
  • IMG_1214.JPG
  • IMG_1215.JPG

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "StWag" (03.09.2017, 17:47)


  • "Rekolok" ha iniziato questa discussione

Posts: 977

Località: Bernried

Lavoro: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Invia messaggio privato

3

03.09.2017, 17:46

Kiss 86 der 2. Lieferserie

Hallo Stefan,

das ist schon mal eine Aussage.

Und wie funktioniert es genau, hast du das evt. dokumentiert?
Es hört sich nach einer Komplettzerlegung an.

Gruß,

Alain.

Posts: 182

Località: Steiermark/Österreich

  • Invia messaggio privato

4

03.09.2017, 17:52

Hallo,

nein leider habe ich keine Fotos der zerlegten Lok gemacht (ich habe zuerst auch das falsche Foto eingestellt). Es ist dann aber gar nicht soo schwierig (war auch die zweite Lok). Die Schrauben sind unter dem Kohlenkasten bzw. Führerhaus, hier auf die Kabeln achten und die Stecker markieren (Decoder). Die Schrauben haben verschiedene Längen und Durchmesser!! Der kurze Umlauf vorne ist mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Viel Erfolg!

LG Stephan

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "StWag" (03.09.2017, 17:57)


  • "Rekolok" ha iniziato questa discussione

Posts: 977

Località: Bernried

Lavoro: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Invia messaggio privato

5

03.09.2017, 20:43

Kiss 86 der 2. Lieferserie

Danke Stefan,

genau das wollte ich wissen.
Das vordere Blech muss ja etwas bearbeitet werden um platz zu schaffen für die DVLP.

Es soll die 86 1049-5 werden.

Schönen Abend,

Alain.