Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "speedyxp" started this thread

Messages: 771

Localisation: Im Taunus

Travail: in der Verwaltung und Organisation

  • Envoyer un message privé

1

26. 08. 2017, 12:00

Indusimagnet und die Modelbahn - Wo aufstellen?

Hallo Forum,

ich möchte auf einer Festanlage Indumagnet einbrungen. Keine Echten, sondern die von Hübner / KM1.

Grundlegend habe ich einen Bahnübergang und 5 Signal, bzw. 2 Rangiergleise. Wo und wie müssten da Indusi hin.

Bei den Hauptsignale sollte es, sofern ich es richtig verstanden habe, in Fahrtrichtung rechts vor dem Signal angebracht werden.

Ist bei den Verteilern auch etwas zu beachten?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 7 724

Localisation: Lichtenstein (Württemberg)

  • Envoyer un message privé

2

26. 08. 2017, 12:18

Hallo Marc,

das siehst Du schon richtig, der Gleismagnet gehört immer in Fahrtrichtung rechts ans Gleis, genau neben das zu sichernde Signal.
Es bekommen Haupt- und Vorsignale Magnete, ebenso Geschwindigkeitsanzeiger und Langsamfahrstellen. Auch Gleissperrsignale und Wartezeichen können Magnete haben.
An der Bw-Ausfahrt kann ein Testmagnet der immer "scharf" ist, liegen um die Funktion des Loksystems zu testen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael