Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. August 2017, 09:13

K&R 6-achs. Schwerlastwagen

Hallo zusammen,
nach dem Bericht über August-Knallhütten-Stammtisch habe ich etliche Fragen zu dem "6-achs. Rehbein-Schwerlastwagen" und der Erreichbarkeit von Herrn Rehbein erhalten. Nun ich bin kein Nietenzähler und messe auch nicht nach, aber für meine Begriffe ist dies ein recht anschauliches, preiswertes Kunststoff-Modell (150 €, Messepreis Sinsheim 120 €), mit dem man sehr gut schwere Güterzüge bereichern kann. Wenn er im Zugverband zusammen mit den deutlich teureren 6-achs. KIsss-Messing-Schwerlastwagen fährt, muss man schon sehr genau hinschauen, um ihn unterscheiden zu können. Und wenn dann noch eine typische "schwergewichtige" Ladung darauf kommt, wie z. B. bei mir die Coil-Höckergestelle von Koch, dann kann man auch mit diesem preiswerteren Modell - zumal der Kiss-Wagen am Markt kaum mehr erhältlich ist - genau das, was eine "Schwergewichtsszene" ausmacht, darstellen.
Aus der aktuellen Kauf-Kommunikation hier noch die Koordinaten von Herrn Rehbein: Hans-Werner.Rehbein@web.de und K&R Modellbahn, Hans-Werner Rehbein, Zollbühlweg 2 D-96317 Kronach, Tel: +49 (0) 9261 / 40222, Mobil: 0171 / 6530283
info@spur1-kr.de
Seine Home Page funktioniert derzeit offensichtlich nicht. Nachfolgernd noch einige Fotos.
Schöne Grüße
»Ulrich Geiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1000907.JPG
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

2

Freitag, 18. August 2017, 10:03

Kontakt zu K&R

Hallo Herr Geiger,
unter den angegebenen Nummern wird nur auf die Auskunft verwiesen,
da beide Nummern unbekannt sind.

Haben Sie oder jemand anderes noch andere Nummern?
E-Mail läuft auch ins Leere.

Vielen Dank!
Jan

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. August 2017, 11:00

Hallo,
andere Koordinaten habe ich leider auch nicht, diese habe ich alle von dem Rechnungsaufdruck übernommen. Aber die Email-Adresse Hans-Werner.Rehbein@web.de müsste funktionieren, denn damit hat er mich kürzlich angeschrieben und gefragt, welche Kupplung (Schraub- oder Klaue) er bei der Fertigung meines Wagens anbringen soll.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)