Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

31.07.2017, 16:48

Märklin-Ersatzteilnummern

Hallo liebe Märklinisten,

in Göppingen lassen sich ja wesentlich mehr Ersatzteile für das rollende Material beschaffen, als aus den verfügbaren Veröffentlichungen erkennbar. Man müsste nur die Ersatzteil-Nummer kennen ....

Z.B. Sicherungshebel für den Teleskop-Haubenwagen (z.B. für Wagen 58782) oder Seilanker in gelb, siehe Fotos.



Oder auch Trittstufen für die 3yg-Umbauwagen: Die früheren Nummern 482 960 und 482 970 sind nicht mehr gelistet ....

Kann wer helfen?

Viele Grüße aus dem Norden
Thomas

Det här inlägget har redigerats 1 gånger, senaste redigeringen av "bahnwerk" (31.07.2017, 19:04)


2

31.07.2017, 16:55

Z.B. Sicherungshebel für den Teleskop-Haubenwagen (z.B. 58782) oder Seilanker in gelb, siehe Fotos.


Hallo Thomas,

die gelben Hebel sind noch lieferbar? Wow - danke für die Info!!!

Viele Grüße,

Kalle

3

31.07.2017, 19:04

Hallo Kalle,

Citering

die gelben Hebel sind noch lieferbar? Wow - danke für die Info!
das kann ich nicht versprechen: Erst muss ich die ET-Nummer kennen (und das war die eigentliche Frage) - dann entscheidet sich, ob lieferbar oder nicht. Fakt ist, dass viele Ersatzteile für Fahrzeuge lieferbar sind, von denen es noch nicht einmal ein (öffentliches) Ersatzteilblatt gibt. Und von daher stellt sich für mich die Frage: Wie komme ich an die ET-Nummer.

Vielleicht können hier die Forumsmitglieder "aus Erfahrung" helfen.

Gruß aus dem Norden
Thomas

4

31.07.2017, 19:43

die eigentliche Frage


Ok, jetzt habe ich das verstanden! (sorry, ich dachte das wäre eine Aussage, keine Frage ... :D ).

Von den Hebeln könnte ich nämlich auch noch 3 Stück gebrauchen. Die Handräder sowieso, die brechen leicht ab ...

Viele Grüße,

Kalle

5

31.07.2017, 20:36

Hallo Kalle,

von den gelben Handrädern habe ich ein paar Originale in gelb.
Ansonsten habe ich welche 3D gedruckt.
Bei Interesse melden.

Gruß
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

Inlägg: 268

Plats: Zurstraße

Yrke: Drahterodierer / Programmierer

  • Skicka privat meddelande

6

02.08.2017, 00:05

Hallo,

einfach mal bei Märklin anrufen. Bisher wurde mir immer freundlich geholfen.

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!