Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 30. Oktober 2017, 22:44

Hallo,

heute habe ich erfahren, dass die Kiss E 30 nächstes Jahr kommen, die Bausätze wohl schon im ersten Halbjahr.

Weiß jemand, wie es mit den MBW E 36 aussieht?

VG

Joachim

22

Sonntag, 28. Januar 2024, 20:33

KISS Modellbahnservice E30 Eilzugwagen Bausätze

Hallo,

hat eigendlich schon jemand die damals angekündigten E30 Eilzugwagen Bausätze erhalten?

LG Holger

Beiträge: 141

Wohnort: Stuttgart-West

Beruf: Freiberuflicher Autor

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. Januar 2024, 08:42

Hallo,

hat eigendlich schon jemand die damals angekündigten E30 Eilzugwagen Bausätze erhalten?

LG Holger


Da bei den Fertigwagen keine Epoche 3a (2d)-Variante dabei war, hatte ich Herrn Kiss Senior gegen Ende 2021 gemailt, ob die in den online auf den Website veröffentlichten Flyer afgelisteten Bausatzversionen tatsächlich (noch) verfügbar waren. Keine Antwort. Hatte ihm danach 2022 in Speyer gesprochen und er hatte erwidert, man müsste Bauanleitungen erstellen usw. und das war ihm zuviel Arbeit. Ok, fair enough, aber für mich hatte ein reiner Teilesatz es auch getan. Ginge auch nicht, denn dann müsste man sich die Teile zusammensuchen... Tja, wieso denn überhaupt die Bausätze mit Artikelnummern auflisten...

zwischen den Zeilen spürte ich aber, dass was ginge wenn eine ordentliche Bestellung im zweistelligen Bereich zusammenkäme...

24

Montag, 29. Januar 2024, 10:19

Bausätze KISS - E30 Eilzugwagen

Guten Morgen,

würde mich gerne mit 4 KISS E30 Eilzugwagenbausätze anschließen wollen...(je 1x 1 E 30 B 16 / 17 / 18 + 1 E 30 B 29)

wäre super, wenn das klappen würde!!

Gruß Hans

Beiträge: 141

Wohnort: Stuttgart-West

Beruf: Freiberuflicher Autor

  • Nachricht senden

25

Montag, 29. Januar 2024, 12:16

Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt... Ware dann dabei mit je 1x B07/ B09 /B10... :)

26

Montag, 29. Januar 2024, 18:18

Bausätze, die Frage ist wie weit fertig !
Für den einen ist es ein Bausatz wo er etwas einklinken, oder anschrauben muss. Das kostet im Prinzip mit Anleitung das gleiche wie ein fertig Modell.
Billiger wird es natürlich mit einer Werkstoffpackung wie früher wo er drehen fräsen und lackieren muss. Das will heut keiner mehr. Dazwischen liegt ein weites Feld. Ich baue Loks manchmal selbst, eine Heidenarbeit, ich wüsste nicht was ich bei den Wunder Schürzenwagen selbst machen könnte. Am Schluss noch die Beschriftung, das wäre sicher am einfachsten.
Meint Bernhard

Beiträge: 141

Wohnort: Stuttgart-West

Beruf: Freiberuflicher Autor

  • Nachricht senden

27

Montag, 29. Januar 2024, 18:41

Naja, die Frage kann nur KMS beantworten... fest steht nur, dass die Bausätze im Flyer für 195,- und die Fertigmodelle für 495,- angeboten wurden... Da es sich um Kunststoffmodelle nach Großserienfaçon geht, werde ich mal vermuten dass es sich um unlackierte und unbeschriftete, aber sonst komplette Teilesätze handeln würde.

28

Montag, 29. Januar 2024, 18:59

Entschuldigung !
Ich habe Kiss und Wunder verwechselt.
Gruß Bernhard

29

Montag, 29. Januar 2024, 19:02

Der Thread ist von 2017. Im Oktober 2017 wurde vermeldet, dass die Bausätze 2018 kommen.
Meine Bestellbestätigung vom April 2019 sprach von 6 Monaten bis Lieferung.

Kurzum, das Thema ist durch. Hakt es einfach ab.

VG Stefan

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 30. Januar 2024, 22:03

Abhaken !

So ist es, denn die Bausätze wurden nie produziert !

Ich alleine hatte damals schon Bausätze im 2 stelligen Bereich geordert.
Als dann auf einmal die Fertigmodelle verfügbar waren, habe ich mal dezent nachgefragt, wo denn meine Bausätze wären ?
Darauf hat mir Herr KISS dann mitgeteilt, dass die Bausätze an der fehlenden Bauanleitung gescheitert wären.
Auf die Idee nachzufragen, ob denn meine Besteller dann wenigstens Fertigmodelle haben möchten, ist er leider auch nicht gekommen.
Somit sind alle meine Besteller leer ausgegangen.
Das Herr KISS das Projekt Bausätze nochmals angehen würde, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Viele Grüße, Thomas

Division-Models
Thomas Schoknecht
Sonnenstr. 28
67700 Niederkirchen
DEUTSCHLAND
Tel: 06363 994636
E-mail: info@division-models.de
Homepage: www.Division-Models.de
USt-IdNr. DE193666771

Beiträge: 141

Wohnort: Stuttgart-West

Beruf: Freiberuflicher Autor

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. Januar 2024, 07:31

Tja, wenn ich ein Fertigmodell auseinandernehmen muss, um es neu zu lackieren und beschriften, habe ich eh auch ein (zwar teurer) Bausatz ohne Anleitung... Höchst unbefriedigend, wenn der Bestellformular immer noch online ist, ohne Vermerk. Naja, dann wird´s eben der Gebrauchtmarkt.

32

Mittwoch, 31. Januar 2024, 10:43

Hallo Thomas & auch alle anderen,

auf persönliches Ansprechen auf die Bausätze auf der Messe in Gießen 2023 erklärte Herr Kiss, das es die Bausätze nicht geben wird. Auch wegen der fehlenden Bauanleitung. 8| X(
Macht euch also keine Hoffnungen, das da noch was kommt. :pinch:


Auch auf eine von mir damals angesprochene Sonderbestellung - keine Reaktion - keine Mail - nichts. Den passenden Smiley erspare ich mir hier.


Beste Grüße - Dirk
1f-Feldbahn fertig, jetzt kommt Regelspur :thumbup: :D www.capipara.de

Beiträge: 973

Wohnort: Bernried

Beruf: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 31. Januar 2024, 12:41

Dass die E-30 Bausätze aufgrund der fehlenden Bauanleitungen

gescheitert sind, halte ich für eine extrem schwache Ausrede.

Wer solche Wagen hat und schon mal auseinandergenommen hat, weiß wie einfach diese aufgebaut sind.
Dafür würde eine Explosionszeichnung und einige Sätze schon reichen.
Wenn das schon zu viel verlangt ist………….

Diejenigen die di Wagen bislang montiert haben, haben es bestimmt auch nicht auswendig gelernt, oder?

Schade, denn die E30 machen immer noch einen sehr guten Eindruck und sind ein Klassiker bis in die Ep.V hinein.


Schönen Gruß,

Alain

34

Mittwoch, 31. Januar 2024, 13:32

Also MIR hätte eine Explosionszeichnung und eine Teileliste gereicht :rolleyes:

That´s live

Beste Grüße - Dirk
1f-Feldbahn fertig, jetzt kommt Regelspur :thumbup: :D www.capipara.de

35

Mittwoch, 31. Januar 2024, 14:30

Hallo mitnander,

also ich bin einfach nur froh das Günther Kiss überhaupt noch was macht obwohl er es nicht müsste, denn er ist schon über 80!
Wg. 20 Bausätzen dann sich auch noch ein Bauanleitung auszudenken und drucken zu lassen lohnt doch überhaupt nicht.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

36

Mittwoch, 31. Januar 2024, 15:30

In diesem Zusammenhang "Eilzugwagen"

Wären für die Interessenten der E 30er nicht auch die anderweitig angekündigten, geschweißten E 36 eine Alternative ?

Allerdings hört man da zum aktuellen Stand im Moment auch nicht viel...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Beiträge: 379

Beruf: Triebfahrzeugfortbewegungskünstler i.R.

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. Februar 2024, 20:05

E30/e36

Hallo,
Da ist mir heute eine mail ins Haus geflattert und zwar von Spur 01 Modellbahnen
Wir starten für Sie in die neue Saison 2024 mit attraktiven Empfehlungen.


Im März 2024, nach dem Chinesischen Neujahr, gehen die Tbis in
1zu32 auf die Reise zu uns nach Deutschland. In Gießen werden wir die
Tbis vorstellen. Ebenfalls in Gießen zu bewundern sein, wird die BR 80
in 1zu45 und die BR 44 0104-8 der DRO Epoche III in 1zu32.
Silberlingmuster und E36 sowie E30 Muster, der Vt08,5 als Teilmuster
werden in den Vitrinen zu sehen sein.
In 1zu32 Classic werden wir die E36 und E30 gleichzeitig zur Jahreswende 24/25 ausliefern. Preis je Modell 379,00 €.
Waarten wir es mal ab.
Gruss Wolfgang

Beiträge: 141

Wohnort: Stuttgart-West

Beruf: Freiberuflicher Autor

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. Februar 2024, 20:10

Naja, zu dem Preis kann man weing falsch machen... wenn die tatsächlich kommen. :=)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. Februar 2024, 11:51

Hallo,

es ist ja sehr schön das da Wagen von 01Modellbahnen kommen sollen, nur wo kann man sie bestellen? Auf der Homepage des Herstellers sind zwar die E30 und E36 aufgeführt aber nicht bestellbar und die Silberlinge kann ich gar nicht finden.
Den E30 Bausatz hatte ich auch bestellt aber schon seit einiger Zeit für mich abgeschrieben. Es ist sehr Schade darum. Bei den 01Modellbahn E30/E36 wären die erscheinenden Varianten schon interessant und wenn man sie auch bestellen kann noch besser.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

40

Freitag, 2. Februar 2024, 12:05

Vier Wochen nach Ankündigung "Die Neuheiten 2025/2026 im Shop einzupflegen", gibt's jetzt zu E30 und E36 wenigstens ein paar Spezifikationen. "Silberlinge" werden vermutlich ähnlich werden. Wenn die das Tempo beibehalten, ist vielleicht nach Ostern mehr zu sehen ..
»Axel.Paeprer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg
Gruß aus Seevetal,
Axel