Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juli 2017, 17:29

Ist hier jemand aus Aalen-Ellwangen-Crailsheim?

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden aus der Gegend wo ich wohne in Baden-Württemberg, so einfach mal so Erfahrungsaustausch.

Grüße Berthold

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2017, 11:34

Hallo Berthold

Ich komme aus Crailsheim . Werde im Dezember/Januar nach Jagstzell umziehen.

Gruß
Tayfun

3

Montag, 3. Juli 2017, 21:09

Hallo Berthold,

meine Frau (fährt auch Spur 1 8) ) und ich kommen aus Aalen.

Viele Grüße
Martin + Doro

4

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:00

Hallo zusammen,

ja jetzt aber... da sind wir ja schon eine kleine Spur1 Gemeinde hier aus der Gegend. Ich wohne in der Nähe von Ellwangen. Vielleicht können wir uns mal treffen so zum Plaudern und Fachsimpeln. Gerne mal zum Kaffee bei mir im Garten :)

Ich bin zwar noch neu in der Szene, aber nebenher (beim Kaffee) könne wir ja ne kleine Lok auf meiner kleinen Gartenbahn ein paar Runden drehen lassen.

Grüße Berthold

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juli 2017, 22:31

Hallo Berthold

Wie sagt der Hannes zum Bürgermeister , ; ich höre mich nicht nein sagen"
Da bin ich doch gern mal dabei.

Gruß
Tayfun

6

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:02

Hallo zusammen,

ich wohne zwar jenseits der Grenze in Bayern, aber Nördlingen ist nur 30 km von Aalen bzw. Ellwangen entfernt!

Beste Grüße
Florian

7

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:22

:) Hallo zusammen :)

... ja dann würde ich doch sagen, falls Interesse besteht, dass ich so in zwei/drei Wochen an einem Samstag oder Sonntag Nachmittag zu einem kleinen Treffen bei mir im Garten einlade. Bin momentan noch etwas im JahresEndLehrerZeugnisStress (Geimeinschaftsschule BW, da ist alles anders).






Wie gesagt, ich bin echt noch Neuling in der Spur 1, und möchte dazulernen. Drei Dampfloks und 11 Wagen und ne kleine Gartenbahn. Mit mehr kann ich noch nicht aufwarten. Im Moment bin ich ein klein bisschen stolz, dass meine BR 38 von 1998 nun von mir einen ESU Sound (4.0 XL) und einen Dampfgenerator bekommen hat, und das Ganze auch funktioniert :)


Liebe Grüße Berthold

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:40

Hallo Berthold

Das passt, habe dann Urlaub und ich werde wohl dieses Jahr hier verbringen. Auch ich bin ein Greenhorn in der Spur 1 Szene. Schön,dass einige zusammengekommen sind. Freue mich schon.

Gruß
Tayfun

9

Samstag, 15. Juli 2017, 18:40

Hallo zusammen,
falls jemand morgen spontan Lust hat auf einen KaffeeSpur1Geplauder im Garten bei mir, so ab 15.30 Uhr. Ich hätte Lust und (endlich mal wieder) Zeit.

Einfach eine PN an mich und ich schick euch die Adresse.

Grüße Berthold

10

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:50

=) Hallo zusammen,

Treffen kam leider keines zustande, so habe ich am Sonntag so für mich nen kleinen Fahrnachmittag gemacht. Auch mal zwei Züge zusammen auf der kleinen Bahn fahren lassen und auch mal "Dampf" gemacht. Meine nächste Umbaulok (Märklin BR 78 ) muss unbedingt auch Zylinderdampf bekommen :)





So eine kleine Gartenbahn ist ganz schön entspannend =)

Grüße Berthold

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:53

Hallo Berthold

War leider zu kurzfristig. Hoffe,du warst nicht enttäuscht. Das bekommen wir irgendwann schon hin. Hauptsache du hattest trotzdem noch Spaß , das zählt.

Gruß
Tayfun

12

Donnerstag, 20. Juli 2017, 14:07

Hallo Tayfun,

ne ne, keine Sorge. Das soll ja jetzt hier nichts Verpflichtendes werden =) . Einfach so als Angebot :) Hätte ja sein können, dass jemand spontan Lust, Zeit oder Langeweile gehabt hätte. Ich bin da der entspanntere Typ Mensch ;)

Grüße Berthold

13

Samstag, 29. Juli 2017, 07:57

Hallo zusammen,

und wieder mal ganz spontan, das Angebot heute oder morgen Nachmittag so ab 15.00 Uhr bei mir im Garten :)
Einfach per PN melden, und ich schick die Adresse.

Grüße Berthold

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Juli 2017, 02:04

Hallo Berthold

Hab für morgen leider schon was ausgemacht. Du bist wirklich spontan;) , das ist nicht meine Stärke. Ich muss planen können. Das wurmt mich jetzt, dass ich wieder nicht kann. So 3-4 Tage Vorplanung bräuchte ich schon. Wie wäre es mal unter der Woche ? Sind ja nun Ferien , ich mache dieses Jahr Urlaub auf Balkonien. Heute musste ich unbedingt rasen mähen. Ich hoffe , es klappt mal. Hab mir ne köf 3 zugelegt und bekomme diese nicht zum laufen. Die hätte ich mitgebracht.

Gruß
Tayfun

15

Sonntag, 30. Juli 2017, 07:09

Hallo Tayfun =) ,

na da bin ich auch spontan, sag mir einfach wann du Zeit hast. Ich bin diese Woche absolut flexibel. Deine Köf kannst du gerne mitbringen, da schauen wir mal ob wir sie hinbekommen. Bei mir steht diese Woche Basteln an der BR 78 an zwecks Rauchgeneratoren.



Grüße Berthold

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:04

Hallo Berthold

Habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Tayfun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tayfun« (30. Juli 2017, 11:19)


Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. Juli 2017, 23:35

Hallo Berthold

Ich wollte mich nochmals für den tollen Nachmittag bei dir bedanken. Es war wirklich super. Vor allem deine tolle Outdooranlage ist sehr gelungen. Ich freue mich auf das nächste mal.

Gruß
Tayfun

18

Freitag, 4. August 2017, 08:26

Hallo Tayfun,

mein Internet hat gestreikt, deswegen melde ich mich jetzt erst.
Ja, das war echt ein entspannter Hobbynachmittag, gerne wiederholbar :)

Hier ein kleines Bild vom Montag:





Grüße Berthold

19

Sonntag, 6. August 2017, 21:34

Hallo zusammen,

heute durfte meine kleine Gartenanlage eine wahre Schönheit als Besucherin erleben:













Vielen Dank Martin und Dorothea für euren angenehmen Besuch heute. Nun komm ich wohl nicht mehr um die längerfristige Anschaffung einer solchen Lok herum :) . Da habt ihr zwei was angerichtet ;).

Grüße Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kroker« (6. August 2017, 22:01)


20

Sonntag, 6. August 2017, 22:10

Hallo Berthold,

auch wir möchten uns ganz herzlich für den tollen Sonntag-Nachmittag bei Dir und Deiner Familie bedanken! :)

Unsere BR 50 durfte heute zum ersten Mal ins Freie. Was für ein Genuss dass wir sie auf Deiner traumhaft schönen Gartenanlage fahren lassen durften. :]


Viele liebe Grüße
Martin + Doro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin B.« (6. August 2017, 22:23)