Sie sind nicht angemeldet.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juni 2017, 19:50

Eine Zeitreise: Als noch Loks der Baureihe 50.35 das BW Wittenberge beherrschten... (m.B.)

Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz möchte ich nun euch wieder das ein oder andere schöne Bildchen zeigen, ich hoffe zumindest das Sie schön sind. ;)
Im Rahmen einer Fotoveranstaltung im BW Wittenberge versuchte der Veranstalter Tanago etwas die Zeit zurück zu drehen, sofern es möglich war. Unter Dampf standen die beiden betriebsfähigen 50.35 des BW Wittenberge: 50 3570-4 & 50 3682-7. Ergänzt wurde die Szene mit drei weiteren 50.35 des BW Wittenberge, welche eigens für die Veranstaltung andere Nummernschilder bekommen haben, sowie 118 748 und 792.
Ich hatte gerade meine vorletzte Prüfung hinter mich gebracht und machte mich am Donnerstag vor der Fotoveranstaltung auf dem Weg in den Norden. Bevor es am Wochenende für die Fotografen "rund" gehen konnte, mussten noch einige Arbeiten an beiden Maschinen durchgeführt werden. Im Laufe des Samstag Vor- und Nachtmittag wurden dann beide Maschinen angeheizt und gleich mal in Szene gesetzt:





Danach gings an die eigentlich Aufgabe: Alle Fotopostionen, möglichst bei Sonne, darstellen. Ich durfte u.a. Statist spielen, dazu später mehr. Ab und zu griff ich aber auch zur Kamera ;)



Mit einige Güterwagen machte man Showausfahrten aus dem ehemaliger "Stendaler Bahnhofsteil", zumindest was davon übrig war.



Schlosser Kessler hat gerade Feierabend und strebt mit seinem Fahrrad die Heimreise an, doch der tägliche Nahgüterzug nach Stendal muss noch schnell durch, heute bespannt mit 50 3682-7



Schlosser Endisch hat dafür heute die Spätschicht, diese sich heute mit Arbeiten an 50 3570-4 ausfüllte. Nochmal schnell ein Kontrollgang, bevor Lokführer Schulz seinen Zug bespannen kann. Er wartet schon ungeduldig!



Nun ist der Meister auch noch gekommen, da kann was noch nicht ganz stimmen. Langsam dämmert es schon, sodass die Karbidlampen nochmal zum Einsatz kommen. 50 3682-7 kehrt gerade wieder ins Heimat BW ein.



Für 50 3682-7 gehts diese Nacht nicht nochmal auf die Strecke, Nacharbeiten!



Am nächsten Morgen ging es dann entspannt weiter.
50 3682-7 wird gerade mit ihrem Zug für die Abfahrt nach Stendal vorbreiten, während 50 3570-4 noch ihren Zug bespannen muss.

Abschließend noch zwei Bilder mit mir:





©by Thomas Stieber

So, das war es erstmal wieder von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte euch wieder was vorzeigbares präsentieren.


Viele Grüße wünscht Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

2

Donnerstag, 29. Juni 2017, 21:39

Super Bilder, Phil! Als wäre die Zeit dort stehengeblieben ... ?! :D

Viele Grüße,

Kalle

3

Freitag, 30. Juni 2017, 07:36

Sehr schöne Bilder. An diesem Wochenende kann ich leider nicht, aber am 7. oder 8. Oktober will ich unbedingt nochmal nach Wittenberge.
Gruß aus Seevetal,
Axel

Beiträge: 226

Wohnort: Bernstadt/Ol

Beruf: Bauschlosser, BMSR-Mechaniker, Betriebsinformatiker / Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juni 2017, 07:46

BW

Danke Phil

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juli 2017, 15:02

Danke euch! ^^
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Ähnliche Themen