Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

28.06.2017, 13:28

1 modern: Märklin Betonschwellengleis

Märklin bringt unter der Nummer 59989 einen Gleisbausatz für ein Betonschwellengleis. Das 900mm-Teil kostet um die 40 Euro, mal sehen, was sich daraus für uns Moderne machen lässt.

2

28.06.2017, 14:02

Hallo Herbert,

das ist die Neuauflage des Hübner-Betonschwellengleises.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

28.06.2017, 19:49

In der Tat. Man bekommt das alte Hübnergleis mit Betonschwellen IMHO doch etwas günstiger, als für den Preis, den die Tante aus GP angesagt hat:

40 Euro UVP für ein 90 cm Gleis!!!

Naja, dafür sind ja auch 6 Schienenverbinder im "Bausatz" enthalten ... :rolleyes:

Nö, die spinnen so langsam mit den Preisen für Gleismaterial die Göppinger ...
(gut, dass ich nichts mehr benötige ... :D )

Viele Grüße,

Kalle

4

28.06.2017, 21:56

Danke Oliver, das wusste ich nicht.

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 873

Localização: Kölner Westen

Ocupação: Rentner

  • Enviar mensagem particular

5

28.06.2017, 21:57

Epsilon Spannklemme

Hallo ,
dieses Gleis ist nach meiner Meinung nicht modern, Oberbau W sollte schon sein mit Epsilon Spannklemmen- und bei Holzschwellen halt Oberbau KS- das wäre modern.
Das Betonschwellengleis aus der Hübnerschmiede gibts seit Mitte der 90er Jahre- ein Auffrischung hätte ihm gutgetan.
So bleibts Epoche 4.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 873

Localização: Kölner Westen

Ocupação: Rentner

  • Enviar mensagem particular

6

14.07.2017, 19:19

In 1:1 sieht das Hübner Betonschwellengleis

so aus:
(Fotos an Ausfädelung in Scheuerfeld/Betzdorf/ Strecke zur Weba Werkstatt Bindweide am 7.7.17 geknipst)
dieselmani anexou as seguintes imagens:
  • P1050031.JPG
  • P1050032.JPG
  • P1050038.JPG
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Tópicos similiares