Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Uwe G" started this thread

Mensagens: 2,141

Localização: Bayern

Ocupação: Unruheständler

  • Enviar mensagem particular

1

25.06.2017, 22:31

Beleuchtung für einen Lokschuppen

Guten ABend,

heute war ich in Sinsheim. Leider habe ich vergessen nach einer Beleuchtung für meine gerade im Bau befindlichen Lokschuppen zu suchen. Gibt es einen Hersteller, der eine leicht zu montierende Innenbeleuchtung für einen LS herstellt?

Vielen Dank und ein lieber Gruss

Uwe

2

26.06.2017, 09:50

Hallo Uwe,

was meinst Du mit Innenbeleuchtung, LED oder realistische Hängelampen.

Diese würdest Du z. B. bei Dingler im Shop bekommen. Saalbach gibt es nicht mehr, das wäre der zweite der mir dazu einfällt.
Bei Besig müsstest Du nachfragen, da weiß ich nicht ob er das noch hat.

Dingler Shop Seite Hängelampen:

http://www.ebay.de/itm/Dingler-2-Haengel…t-/272607034765

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 771

Localização: Im Taunus

Ocupação: in der Verwaltung und Organisation

  • Enviar mensagem particular

3

26.06.2017, 10:40

Hallo Uwe,

mir wäre kein ganz einfaches Komplettsystem bekannt. Wie Peter geschrieben hat, entweder versuchen gebraucht die von Saalbach zu ergattern, gibt es teilweise ja noch oder dann die von Dingler nehmen.
Hier muss man dann aber die Leitungen im Schuppen selbst ziehen. Geht mit Kabeln und Lötpunkten oder mittels leitenden Metallstäben (Messing / Küpfer ...).

Unrealistisch wäre es schnell und einfach mit LED Bahnen zu realisieren. Einfach zu löten und Verbinden. ggf. auch nicht sichtbar, nur halt nicht wirklich an der Realität.

Anmerkung:
Von Beli Beco gibt es auch Neon Lampen, wenn es ein etwas moderner Schuppen sein soll. Sind LEDs sieht aber ganz gut aus. Etwas basteln muss man hier aber auch.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

4

26.06.2017, 11:01

Anmerkung:
Von Beli Beco gibt es auch Neon Lampen, wenn es ein etwas moderner Schuppen sein soll. Sind LEDs sieht aber ganz gut aus. Etwas basteln muss man hier aber auch.


Hier kann ich aber nur empfehlen, die "Neon-Lampen" für die Spur "0" zu nehmen. Habe diese in unserem Diesellokschuppen eingebaut. Die 1er sind m.M. etwas überdimensioniert, die 0er sehen für unsere Nennweite eindeutig besser aus - meine Empfinden!

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

5

26.06.2017, 11:46

Restbestände von Hängelampen gibt es auch noch bei Saalbach im Shop - sollte für einen Lokschuppen reichen.

VG Stefan

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 246

Localização: Bodensee

Ocupação: Fahrdienstleiter

  • Enviar mensagem particular

6

26.06.2017, 12:26

Hallo Uwe,

Lampenschirm konfektioniert bei Hofmann:

https://www.hofmanns-modellbau.de/lampen…ektioniert.html


Gruß

Klaus-Peter

7

26.06.2017, 12:47

--viele Grüße, Dieter--

  • wcf.user.profile.verified
  • "Uwe G" started this thread

Mensagens: 2,141

Localização: Bayern

Ocupação: Unruheständler

  • Enviar mensagem particular

8

26.06.2017, 17:21

Vielen Dank and alle, da werde ich sicher was passendes finden.

LG Uwe