Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Juni 2017, 15:43

Stammtisch in Reutlingen am Mittwoch 28.06.2017

Hallo Einser,


direkt nach Sinheim gibt es gleich auch noch einen heimatlichen Stammtisch in
Reutlingen, Tübingerstr. 21, im Vereinsheim der Freunde der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein e.V.

Wir bauen wieder ein paar Meter Gleis und eine SC7 auf, um die Fahrzeuge
bewegen zu können. Jeder darf gerne wieder was zum Fahren mitbringen.

Beginn ist um 19 Uhr und neue Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.


Schöne Grüße aus Reutlingen
Bodo

2

Montag, 26. Juni 2017, 22:28

Hallo Stammtischler,

da ich heute einen 10m-Versuchsaufbau zum testen div. Weichen gemacht habe und diesen solange es die Witterung einigermaßen erlaubt, stehen lassen werde würde ich vorschlagen den Reutlinger Stammtisch bei mir in Lichtenstein (Württ.) abzuhalten.
Wenn wir Glück haben wird uns Ospizio mit etwas leckerem Versorgen, ansonsten gäbe es Döner oder Pizzen sowie natürlich Getränke. Gesundes Echazwasser gibts kostenlos vom Wasserhahn.
Meine Adresse erfahrt ihr per Mail (wenn man hier eingeloggt ist einfach meinen Namen anklicken) oder einfach auf meinem Handy anrufen. Ich erwarte daß jeder seine "SInsheimbeute" mitbringt ;)
Wenn es am Mittwochabend wider erwarten regnen sollte oder glaubwürdig Regen angekündigt ist, dann wie üblich in Reutlingen im ZHL-Vereinsheim.

Gruß aus Lichtenstein
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (26. Juni 2017, 22:37)


ospizio

unregistriert

3

Montag, 26. Juni 2017, 23:31

S Äffle isch graod heimkomme

Hallo,

Des isch ja saumässig guat.
Bin leider heute Abend nach Arbeit und Einkaufen mit meinem Hochzeitsgeschenk im Sessel vor dem Fernseher eingeschlafen.
Jetzt,da ich etwas unsanft von meinen Sinsheimerinnerungsträumen durch ein Gewitter aufgewacht bin,will ich gerne Michaels Wunsch nachkommen und am Mittwoch mit einem kleinen Wurstsalatbufett erscheinen.
Also Hunger leiden braucht niemend,für die Hitze aber hab ich kein Rezept.
Übrigens 1977-2017 sind genau jetzt 40 Jahre Wurstsalat(da sollte man es doch können,oder?) 1977,als ich bei den Eltern meiner Frau,die eine Wirtschaft führten,den Antrittsbesuch machte,war die erste Frage vom zukünftigen Schwiegervater,ob ich Wurstsalat machen könnte.Da mir meine Oma Braten/Spätzle schaben,Kartofelsalat/Maultaschen machen beigebracht hatte,aber nie Wurstsalat,bekam ich eine zeitnahe Einführung.Von diesem Zeitpunkt an,mache ich nun denselben,für Feste/Feuerwehr,Stammtisch und am vergangenen Wochenende auch in Sinsheim für unsere Fremogruppe.

Freue mich auf hoffentlich gutes Wetter.

Wurstsalat---Ospizio

4

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:11

Euch viel Spaß, wir sind auf einen Kurztrip nach Hamburg unterwegs......
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



5

Mittwoch, 28. Juni 2017, 08:28

Hallo Einser,

da der Wetterbericht nichts Gutes verheißt muss der Stammtisch an gewohntem Ort in Reutlingen unter Dach stattfinden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, werde meine Testanlage noch einige Wochen stehen lassen so dass wir einen neuen Termin ausmachen können.

Gruß Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 73

Wohnort: 73xxx

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20:54

Hallo Zusammen,
wir hatten trotzdem wieder nen tollen Abend mit neuen Loks und Wagen, soviele dass wir wohl unser Testgleis erweitern sollten...
und wieder nen super Wurstsalat von Wolfgang :thumbup:
Nächstes mal parken wir dann bei Michael die Einfahrt zu, wegen seinem speziellen Nachbarn :D
Gruß Micha
»0815Mick« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0468.JPG
  • IMG_0463.JPG
  • IMG_0461.JPG
  • IMG_0459.JPG
  • IMG_0470.JPG
  • IMG_0471.JPG
  • IMG_0473.JPG
Greetings Mick :D