Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.618

Località: Essen

Lavoro: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Invia messaggio privato

21

20.06.2017, 16:53

... mir gefallen sie auch ausgezeichnet, lieber Andreas. Ich habe diverse Märklin-Schnellzugwagen, die in den grundsätzlichen Abmessungen ziemlich den italienischen Wagen entsprechen, total auseinandergenommen. Aus einem gemischten Gepäckwagen baute ich den typischen italienischen Gepäckwagen mit den Erkern. Dann schickte ich die rohen Wagenkästen Kiss-ModellbahnService, da ich mich mit den feien Zierlinien im Design rosso-fegato eindeutig überfordert fühlte. Sie kammen ausgezeichnet gestaltet zurück und nun bin ich am Zusammenbauen, sodass ein insgesamt 7 Wagen langer Schnellzug entstehen kann. für den Schweizer Teil der Fahrt steht bereits eine Lokomotive zur Verfügung, für den italienischen Teil steht eben der Selbstbau einer Caimano-Maschine an, oder .....
beste Grüsse Markus


Saubere Arbeiten, so schaut´s aus, bin echt begeistert!!!

Den Kiss-Service werde ich sicherlich auch zu gegebener Zeit bemühen müssen. Wenngleich meine Lieblingswagen etwas älteren Ursprungs sind (siehe auch meinen Avatar ^^ ), ich finde, daß schöne und farbenprächtige Personenzüge für eine echte Abwechslung sorgen...

Weiterhin gutes Gelingen und Gruß

Andreas

22

20.06.2017, 17:33

Bella Italia, modellismo italianita - Spur 1 Modelle nach italienischem Vorbild

E 626 (oben), auch interessant, aber irgenwie in der Epoche wieder zurück zum Anfgang :)



Dafür wäre die E 656 (unten) mit dem Gelenk in der Mitte, dass sowohl horizontale wie radiale Bewegungen zulässt, auch für enge Radien bestens geeignet.
Und ein kleiner Schritt zur "modernen" Bahn, mit Baujahr 1975 sind die E656 fast noch jünger als die Re 6/6 (und die zählen wir doch noch zur modernen Bahn??)

Cado

23

22.06.2017, 22:38

Wenn auch nicht meine bevorzugte Informationsquelle-
Hier ein Auszug aus dem Kiss Fratzenbuch Eintrag:

Sehr geehrte KISS Modellbahnen Kunden, wir sind voll mit den Vorbereitungen für das Internationale Spur 1 Treffen in Sinsheim beschäftig.
Trotzdem haben wir auch immer noch ein offenes Ohr für Kundenwünsche.
Italien, Sonne, Meer und Spaghetti sind Allen bekannt, weniger bekannt sind italienische Eisenbahnen. Wir würden, bei genügendem Interesse, einmal etwas gegen Süden gehen und uns der tollen Lok E 656 mit dem Namen "Kaimano" widmen. Sagen Sie uns was sie von dieser Idee halten.


Ob das wohl der Einfluss von Cado's Ideen und Diskussionen hier im Forum ist?
Ich bin erst mal mit der Re4/4 Ankündigung glücklich. Grüne Pendel, Reminiszenz an die 80er/90er Regio Züge am Gotthard

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 903

Località: Taunus-Mountain

Lavoro: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Invia messaggio privato

24

24.06.2017, 07:10

hier noch ein Bild dazu das ein Spur1er in FB gepostet hat

Bei Epoche 3 sind wir dabei

25

24.06.2017, 13:00

E 333

Das wäre mein Traum
Von einem gewissen Ing. Nicola Romeo
Die Lokomotiven aus Saronno wären was für mich

In diesem Sinne
Forza Alfa