Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Gölsdorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juni 2017, 16:26

Frage zur E44.5 in Epoche II von KISS

Hallo

Ich habe leider verpaßt, mir rechtzeitig eine E44.5 von KISS in in FS und DRG-Ausführung zu sichern. Mal sehen ob ich noch irgendwo eine auftreiben kann.
Eine Frage hätte ich dazu:
Laut Homepage von KISS wurde das Modell in zwei Varianten hergestellt:

1) Art.Nr. 410020 E44 106, graublau, mit Reichsadler
2) Art.Nr. 410021 E44 507, flaschengrün

Einerseits gefällt mir die flaschengrüne Farbgebung für Epoche II (sowohl Loks ala auch Wagen) nicht, andererseits bin ich zwar Epoche II-Fan aber (mit wenigen Ausnahme z.B. der roten E19) kein Freund des Pleitegeiers auf Loks.
Auf der Homepage ist jedoch eine E44 106 ohne Reichsadler abgebildet und in genau dieser schicken blaugrauen Ausführung mit Linierung hätte ich die Lok gerne. Die ist aber in der Modellliste nicht angeführt.
Was stimmt denn nun? Wurde bei der abgebildeten Loks die (eventuell beiliegenden) Reichsadler nicht aufgeklebt?

beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

2

Samstag, 17. Juni 2017, 16:31

Frage zur E44.5 in Epoche II von KISS

Hallo

Mir hat man damals auf diese Frage die Antwort gegeben: KISS legt den Reichsadler den Modellen immer nur bei, die Modelle werden nicht ab Werk damit ausgeliefert.

Gruss Cado

  • »Gölsdorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juni 2017, 16:47

Danke Cado, für die Information!
beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

4

Samstag, 17. Juni 2017, 17:06

noch eine Info dazu

die E 44 106 trägt auf der Homepage zurecht Messingnummernschilder.

Diese wurden nur bis 1935 gefertigt.

Die E 44.1 wurden erst 1938 auf E 44.5 umgezeichnet und umnummeriert

Die E 44.5 bekamen dann Alu-Schilder.

==> Die Kombination E 44.1 in Verbindung mit ihren Messing Schildern hatte ohnehin nie

das Hoheitszeichen; (frühestens in Kombination mit E 44.5 und Aluschildern)

Das Zeichen sollte in diesem Fall, sofern beigelegt, bei der 106 getrost in der Schachtel bleiben.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

  • »Gölsdorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juni 2017, 17:40

Das hatte mich auch schon stutzig gemacht.
Das linierte Farbkleid bei der E44 106 schien mir ebenfalls nicht kompatibel mit dem Hoheitszeichen.
Danke für die vertiefende Info.
beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit