Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 18. Juni 2017, 19:03

@Peter 64: Ratenzahlung bietet jede Bank an. Zurzeit sogar sehr zinsgünstig ;)
Gruß aus Seevetal,
Axel

22

Dienstag, 20. Juni 2017, 18:00

Spur 1 Modern

Hallo zusammen,

ja, bei Umfragen und Anderem sieht es hinsichtlich modernen Lokomotiven recht mau aus. Anders bei Güterwagen, wo modernes Rollmaterial schon relativ gesucht ist.

Vorab.... ich finde die rot-schwarzen Raucher grandios und die Moderne wäre ohne sie nicht denkbar..... aber schaut euch in Sinsheim mal in die Menge um.

Ne..... nicht auf Augenhöhe, sondern etwas tiefer....

Genau, da fehlt doch was, oder ist zumindest unterproportional vertreten...... der Nachwuchs.

Meine Jungs kenne die Dampfloks nur noch von Fahrtagen und Ihnen fehlt schlechterdings die Umsetzung des im Alltag Gesehenen im Modellbetrieb..... und damit ein hohes Maß an Motivation.

Nur so ein Gedanke.

Beste Grüße,
Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

23

Sonntag, 25. Juni 2017, 20:46

Aussagen zu Spur 1 Modern - neu definiert

Das Spur 1 Treffen in Sinsheim hat bewiesen, dass Moderne Fahrzeuge in der Spur 1 einen neuen Stellenwert erhalten haben. Gemäss Aussagen von KISS Modellbahnen, ist die TRAXX II in den Angebotenen fünf Varianten ein absoluter Erfolg. Das Interesse an der präsentierten Musterlok der BLS Version Re 486 mit dem Alpnisten sei überwältigend!

Die Lok war Zeitweise ausverkauft und nur durch Nachverhandlungen mit dem Produzenten, konnte das bereits bestellte Kontigent, vor allem der BLS Lok, nochmals an die Nachfrage angepasst werden. Die DB 185.2 sowie die CIS Re 484 sind aber nicht mehr verfügbar. Von der SBB Re 482 in Cargo blau und der DB BR186 seien noch wenige Exemplare verfügbar. Überraschend sei auch die Tatsache, dass die Lok das gleiche Klientel anspreche wie jede anderer Spur 1 Lok, es seien Kunden jeden Alters von jung bis alt, begeistert von dem Modell.

Die Auslieferung solle gemäss Liefertermin ab September mit den üblichen zwei Monaten Verzögerung starten. :)

Cado