Sie sind nicht angemeldet.

Roland Hesse

unregistriert

1

Montag, 5. Juni 2017, 17:11

vielleicht interessant für E 91 Fans


2

Montag, 5. Juni 2017, 21:33

Hallo Roland,

das sieht zwar gut aus, hat aber nichts mit dem Vorbild zu tun. An den Lok waren nur einfache, ungefaltete Segeltuchabdeckungen verbaut die ziemlich lappig und faltig herumhingen. Man müsste am Märklin-Modell also nur ein etwas dünneres Material verwenden um einen noch besseren Vorbildeindruck als bei dem vorhandenen Leder zu erreichen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Dienstag, 6. Juni 2017, 11:45

Hi zusammen,

zum Vorbild kann ich nichts sagen; aber die Machart ist schon klasse und auf jeden Faltenbalg zu übertragen.
Daher Danke für´s Zeigen :thumbsup: .

Grüße, Gunnar

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juni 2017, 13:28

Ja, ausschauen tut´s schon prima. Vor allem find ich´s sehr schön und ausführlich veranschaulicht.

Gruß Andreas

5

Sonntag, 11. Juni 2023, 14:29

Noch ein mal zum Faltenbalg der E91 Märklin :
Ob es im Vorbild wirklich keine Falten gab, bewegt mich nicht so sehr. Am Modell finde ich es deutlich schöner anzusehen.
Daher meine Frage:
Wie sind die Erfahrungen mit dem nachgebauten Faltenbalg? Hat ggf. jemand eine solche Urform (leihweise) abzugeben? Über eine kurze Rückmeldung per PN würde ich mich sehr freuen.
Gruß Marco

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juni 2023, 16:06

Moin, hierzu passt auch der Beitrag von Rainer Hipp über seinen Umbau der E91. Auch Rainer hat sich erfolgreich um den Faltenbalg gemümmert.


https://s1gf.de/index.php?page=Thread&th…=34735&pageNo=1

Gruss
Sven Slowak

7

Sonntag, 11. Juni 2023, 16:55

Moin Sven, herzlichen Dank für den Tipp. Bisher habe ich als stiller Leser Themen verfolgt, die für mich von Interesse sind. Es ist nicht immer leicht im Forum dies ausfindig zu machen. Danke für den Hinweis. Herzliche Grüße in den Norden.
Marco

8

Montag, 12. Juni 2023, 14:58

Hier sieht man schön die "Knüddelbalge".
Leider weiss ich nicht mehr woher das Foto stammt.
Christian
»Christian Fricke« hat folgendes Bild angehängt:
  • 191007_1.jpeg
Christian

Ähnliche Themen