Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juni 2017, 08:26

Statistik mit Zahlen, Daten, Fakten über Autos, Eisenbahnen und mehr

Hallo Freunde der Statistik

bzw. Zahlen, Daten und anderer Fakten.

Schon lange steht in meinem Bücherregal ein Buch mit Zahlen und Daten zum Automobil in Deutschland.

Der Herausgeber dieses Werkes mit mehreren hundert Seiten ist die deutsche Autoindustrie.

Ich habe mal ein paar Seiten für euch herauskopiert, um zu zeigen was man in diesem Werk alles finden kann.

Benno




Im nächsten Beitrag zeige ich euch ein paar Zahlen und Kurven über die Eisenbahn.
Die Daten stammen aus einem Zustandsbericht von 1955 und 1960 zum Fahrzeugpark der DB

Hierein paar Daten aus der Epoche 3 über Reisezugwagen der DB



Hier Zahlen zu den Bahnpostwagen


Hier ein paar Daten aus der Epoche 3 über Güterwagen der DB


Hier ein paar Daten zu den Behältern bei der DB
ca. 1968 (aus anderer Quelle)

Hier ein paar Zahlen zu den neueren Kranwagen (1955) der DB


Daten zu den Triebfahrzeugen gibt es gleich.
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (2. Juni 2017, 14:30)


2

Freitag, 2. Juni 2017, 14:34

Statistik mit Zahlen, Daten, Fakten über Autos, Eisenbahnen und mehr

Hallo Freunde der Statistiken und Zahlen

Hier es zu den Triebfahrzeugen Der DB 1955



und zum Schluß

die Schiffe der DB 1955


Die Zahlen zeigen deutlich die Vielfalt im Fahrzeugpark der DB.

Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (2. Juni 2017, 14:41)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juni 2017, 14:50

Lieber Benno,
hochinteressante Tabellen als Zeitzeugen. Bei den großen Bodenseeschiffen habe ich einige "Bekannte" wieder erkannt, die ich in meinen beruflichen Anfangsjahren gelegentlich mal selbst steuern durfte (durch kollegiale Beziehungen "schwarz" natürlich, aber nun ist es längst verjährt). Danke fürs Einscannen und zeigen.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Ähnliche Themen