Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. August 2018, 18:18

Ein Hauch von Reko in Spur 1e

Moin,

langsam komme ich voran mit meinem Reko-Wagen.
Das Lackieren war recht aufwendig aber jetzt sieht man schon etwas.

Das Bild erscheint in der Galerie, weil ich es wieder einmal nicht geschafft habe es hier einzubauen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Dezember 2018, 18:45

Moin,

nun beschäftige ich mich mit meiner vierten (und letzten) Gartenlaube.
Sie wird zu einem Aussichtswagen umgebaut.
Inzwischen verkehren etliche Aussichtswagen auf den verschiedenen Bahnen. Dabei muss ich darauf achten, dass es einer ist, der auf der Basis eines sä.729 gebaut wurde.
Habe mich für den 970-465 von der Press entschieden. Er trägt glücklicherweise noch die DR-Beschriftung. Leider hat er, wie die meisten, einen Tresen für besonders durstige aufgebaut.
Allerdings begnüge ich mich mit der kompletten Bestuhlung, die bereits gedruckt ist.

Die Wände müssen so hoch abgesägt werden, dass die Bühnengitter mit der Halterung noch genutzt werden können. Das erfordert das ausfüllen der unteren Fensterbereiche (Restmaterial ist ja genügend vorhanden).

Gruß, Udo

Hier ein erster Stell-Test:
»torpedopfanne« hat folgende Datei angehängt:
  • 970-465.jpg (573,03 kB - 252 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 11:56)
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »torpedopfanne« (30. Dezember 2018, 18:53)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher