Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Mai 2017, 16:02

Fragen zu den neuen Märklin P8/BR38

Hallo Mitstreiter,

Märklin hat ja nun ne stattliche Anzahl von neuen Modellen in Messing der BR 38 auf den Markt gebracht.
Leider habe ich den Überblick verloren, welche Artikelnummer nun genau welche Ausführung ist.
Die Kastentendervarianten sind mir noch geläufig, bei den Wannentendervarianten wirds bei mir schwierig.
Hat vielleicht jemand ne Übersicht über die genauen Detailunterschiede bei den einzelnen Loks /Artikelnummern?

Von Interesse ist:

- Loknummer und Stationierung
- Domanordnung
- Indusi ja/nein
- Loklaternenbauart
- Führerhausausführung

Danke schon mal für die Hilfe!

Viele Grüsse
Hartmut

2

Samstag, 27. Mai 2017, 11:27

Märklin BR 38

Hallo!

Die Märklin-Homepage bietet einige Infos,
unter "Details" sind jeweils auch die Stationierungen einigermaßen zu erkennen:
https://www.maerklin.de/de/produkte/spur…mpflokomotiven/

Übrigens ist das Basismaterial der Modelle nicht Messing, sondern Zinkdruckguss.

Es grüßt
Karl Schotter

Ähnliche Themen