Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Mai 2017, 20:21

Maße Bühnenhaus Drehscheibe KM1, Lokführer Lukas gesucht / hat sich erledigt

Liebe Spur-1er,

könnte mir aus dem Kreis der Drehscheibenbesitzer von KM1 bzw. Lokführer Lukas freundlicherweise jemand die Maße des Bühnenhauses (B x T x H, sowie eine Angabe zum Dachüberstand) für beide Hersteller mitteilen.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Stefan

_____

Die Anfrage hat sich erledigt. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DioramaSpur1« (25. Mai 2017, 22:11) aus folgendem Grund: Anfrage erledigt


  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Mai 2017, 20:37

ich liebe das Internet.
Wenn sich früher jemand eine Maschine gekauft hat und hatte eine Frage, rief er den Händler oder Hersteller an. Heute schreibt man lieber ins Maschinenforum...

Helmut Schürr

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Mai 2017, 22:01

... sorry, aber so eine Antwort hilft auch nicht wirklich !?

Hallo Stefan,
Hier die KM1-Maße:

Länge 123mm
Breite 66 mm
Höhe 810 bzw. 700 mm
Dachüberstand 4 mm

Beste Grüße
Michael Troost

4

Donnerstag, 25. Mai 2017, 22:10

Herzlichen Dank Michael!

Auf Basis der Daten für die Bedienhäuser-Inneneinrichtung (gemäß Homepage von Lokfüher-Lukas) und der hochgerechneten Länge von mind. ca. 115mm hat sich auch die Anfrage bezüglich dieser Drehscheibe erledigt.

Viele Grüße
Stefan

5

Freitag, 26. Mai 2017, 08:08

Informationen von Herstellern

@Beitrag 2 von Helmut Schürr

Hallo,

Vvelen Dank für die Anregung, über das eigene Verhalten nachzudenken.

Ja, Sie haben Recht. Früher hätte ich mich mit einer Frage zu Produkten direkt an den Hersteller gewandt.

Wenn ich heute eher ein Forum nutze, liegt es auch daran, dass ich von Herstellern bzw. Importeuren auch schon keine oder inkompetente Antworten erhalten habe. (Ich beziehe meine Kritik ausdrücklich nicht auf Sie bzw. Ihr Unternehmen!)

Da ist mir die Antwort eines Forenkollegen lieber, auch weil fehlerhafte Antworten im Forum schnell korrigiert werden.

Ein schönes sonniges Wochenende und den Kollegen in Apolda viel Freude beim Fahren wünscht

Tom aka WLE

Ähnliche Themen