Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

1

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:51

Sccharnier für Loktransportkisten

Hallo Freunde,

Heute hat mein Loktransportkistenbau einen herben Rückschlag erlitten.

Einer der grossen Händler für Möbelbeschläge (Häfele in Nagold)hat mir mitgeteilt,dass die von mir verwendeten Messingscharniere nicht mehr vertrieben werden.
Habe noch den Restbestand geordert,so dass ich noch austehende Bestellungen beenden kann.

Deshalb meine Bitte,wer kann mir einen Lieferant für diese Messingscharniere mitteilen.
Hier mal zwei Fotos:





Das zweite Bild zeigt die Liefereinheit/vier Scharniere und 16 Schrauben in Tüte verschweisst.

Die Scharniere sind aus Vollmaterial,2mm dick.
Die normalen Scharniere aus Blech gebogen,sind ersten viel zu dünn um eine Senkkopfschraube zu verwenden und dann haben sie zuviel Spiel.

Bin um jeden Tip dankbar.

Gruss Wolfgang

2

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:31

guten Tag Ospizio,

ich habe Ihnen eine PN gesendet

3

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:10

Hallo Ospizio,ohne Recherche betrieben zu haben gibt es so etwas nicht bei Hettich, Brühl oder bei der Firma Koch GmbH.

Gruß Timo

4

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:59

Scharnierband

Bei meinen Transportkisten verwende ich ein Edelstahl-Scharnierband.
Das Band ist super stabil, hält die schwersten Loks aus und sieht an der Kiste viel besser als ein Möbelscharnier aus.
Somit ein erfolgserprobter Optimierungsvorschlag -;)

Ähnliche Themen