Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Mai 2017, 20:49

KISS TRAXX II BLS Re 486

Einige haben es vielleicht schon gesehen, es kursieren die ersten Fotos der KISS BLS Re 486 im Netz. Für alle die noch keinen Account auf der entsprechenden Seite haben und trotzdem sehen möchten was bald zur Auslieferung kommen wird, hier ein Bild.



Andreas

2

Donnerstag, 18. Mai 2017, 21:20

...account...??

...wofür...?...

...habe leider auch noch keinen "account" für die "entsprechende Seite", whatever this means?.....
...deshalb schön, daß man hier auch - ohne zu bezahlen -, wenigstens die Halbschräge sieht.

..mag wohl ein sehr feines Modell werden,...das sicher mehr mediale Verbreitung verdiente,...als auf der sog.
"entsprechenden Seite".........
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

3

Donnerstag, 18. Mai 2017, 23:09

Ich freue mich auf meine DB 185er! Wobei dieses Bild im FB noch nicht gezeigt wurde. Das Modell soll ja diesen August ausgeliefert werden, mal sehen, ob das hinkommt.

Und wenn Kiss auch noch die 146.2 bringen würde, wäre das fantastisch! Die Änderungen wären ja überschaubar.

:]

4

Freitag, 19. Mai 2017, 07:20

Das Modell soll ja diesen August ausgeliefert werden, mal sehen, ob das hinkommt.


Diesen August? Wow - dann laufe ich mal los, wo ich noch so ein Stück bekomme ... :D
(hatte nämlich keine bestellt ...)

Viele Grüße,

Kalle

5

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:30

Neue Liefertermine für Modernes

Kiss hat die Liefertermine per Ende Mai 2017 aktualisiert.

Aktuell wird die TRAXX nun für das vierte Quartal 2017 angekündigt. Also etwas später als (voraussichtlich) Juli/August, wie mir Kiss direkt mitteilte. Genaueres werden wir sicher in Sinsheim erfahren.

Die Reihe 120 ist weiterhin für 2018 angekündigt, ich hoffe, da kommt sie auch. Nachdem bei der DBAG die Reihe langsam aufs Abstellgleis kommt, wäre der Zeitpunkt bestens.

6

Donnerstag, 15. Juni 2017, 06:29

Kiss Traxx II

Ich habe mir um die Wartezeit zu verkürzen schon mal das Pikto für die ECos gemacht.



Gruss Cado

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juni 2017, 09:26

Hallo zusammen.
Nach einem vor kurzer Zeit geführtem Gespräch mit einer Person aus einem der Kiss Häuser, wird sie E 120 sowie im paralell haus angekündigte Taurus mangels Nachfrage nicht erscheinen.

Das zur Info vorab.

Gruss Andreas /Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

8

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:11

Hallo Andreas / Wendezug,

" ... sowie im paralell haus angekündigte Taurus ... "

Ich habe den Sinn Deiner Mitteilung leider nicht erfassen können. Würdest Du mir bitte "auf die Sprünge helfen", was konkret gement ist?

Schönen Dank + freundliche Grüße

Stefan

9

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:36

Spur 1 Modern

Die moderne Fraktion hat es noch schwer!

Die Baureihe 120 wurde von Kiss Modellbahnen (Sohn) angekündigt und wartet seit Jahren auf die Realisierung.

Die ÖBB Taurus / DB 182 wurde von Kiss Modellbahn Service (Vater) letztes Jahr angekündigt. Mit einem geborgten Gehäuse und sehr rudimentärem Unterbau. Da fällt es selbst mir schwer, Begeisterung zu entwickeln.


Was ich nicht verstehen will, ist die Passivität der Hersteller in der Vermarktung. Wenn ich ein Modell anbieten will, das immerhin locker das 10fache eines H0-Modells kostet, dann sollte man schon in der Vermarktung kreativer sein und die frohe Kunde aktiver in die Zielgruppe und zu Interessierten tragen. Mit den aktuellen Möglichkeiten im Internet ist das auch kostenmässig gut für überschaubaren Aufwand machbar. Da brauche ich keine Prospekte und Kataloge zu drucken. Aber ich muss es halt tun!

Wir werden in Sinsheim mehr erfahren.

10

Donnerstag, 15. Juni 2017, 13:18

Nach gesicherter* Auskunft von Herrn Stefan Kiss, wird die BR 120 einem, auch neu geplanten Projekt, sogar vorgezogen, so dass sie 2018 erscheinen wird.

*wenn SK diese Aussage macht, muss man fast davon ausgehen dass sie wahr ist?

Es ist aber leider wahr, dass die BR120 etwas zurück gestellt wurde, aber nach der Ankündigung wahr nie die Absicht, sie ganz wieder zu streichen. Für diejenigen die Haben, werde auch immer auf Facebook der Stand der Produktion mitgeteilt.

Cado

11

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:58

Tatsächlich? Kannst du mir Produktions-Einträge zur DB 120 im letzten Jahr zeigen? Nicht den Textbeitrag, wo der HP-Fehler korrigiert wurde.

Wir werden in Sinsheim hoffentlich aus erster Hand dazu erfahren.

12

Dienstag, 11. Juli 2017, 19:20

KISS TRAXX II auf Testfahrt


13

Mittwoch, 12. Juli 2017, 06:47

Eine sehr schöne Lok mit sehr schönen Wagen auf einer sehr schönen Anlage!

Bin schon sehr gespannt, ob das gute Stück dieses Jahr wirklich noch ausgeliefert werden wird?


Viele Grüße,

Kalle

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Juli 2017, 10:05

...ein wenig off-Topic...

Toller Zug :thumbsup: ! Interessant der schöne bunte Bell-Line-Container; leider ist der Laden schon seit >10 Jahren pleite, die Kisten werden aber immer noch irgendwo gesichtet, z.B. in den Bergen der Kapverdischen Inseln :huh: - Bell Line war in der Irischen See tätig ?( 8)
Grüße aus MS
Dieter

15

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:40

Hallo zusammen.
Nach einem vor kurzer Zeit geführtem Gespräch mit einer Person aus einem der Kiss Häuser, wird sie E 120 sowie im paralell haus angekündigte Taurus mangels Nachfrage nicht erscheinen.

Das zur Info vorab.

Gruss Andreas /Wendezug
Die moderne Fraktion hat es noch schwer!

Die Baureihe 120 wurde von Kiss Modellbahnen (Sohn) angekündigt und wartet seit Jahren auf die Realisierung.

Die ÖBB Taurus / DB 182 wurde von Kiss Modellbahn Service (Vater) letztes Jahr angekündigt. Mit einem geborgten Gehäuse und sehr rudimentärem Unterbau. Da fällt es selbst mir schwer, Begeisterung zu entwickeln.


Was ich nicht verstehen will, ist die Passivität der Hersteller in der Vermarktung. Wenn ich ein Modell anbieten will, das immerhin locker das 10fache eines H0-Modells kostet, dann sollte man schon in der Vermarktung kreativer sein und die frohe Kunde aktiver in die Zielgruppe und zu Interessierten tragen. Mit den aktuellen Möglichkeiten im Internet ist das auch kostenmässig gut für überschaubaren Aufwand machbar. Da brauche ich keine Prospekte und Kataloge zu drucken. Aber ich muss es halt tun!

Wir werden in Sinsheim mehr erfahren.
So modern sind die meiste E loks nicht, selbst die Neubau loks wie E10 E40 E50 usw. sind doch allen ausgemüsterd lang nachdem sie von ihre E beraubt waren. ;) Wenn einer Kollege mir mal gesagt hatte das er eine E03 gekauft hatte habe ich lange denken müssen weil ich gleich an E04, grüne Lackierung, Klinknageln und Altbau E-loks dachte, aber nicht an dieser zechachsige Elfenbein Roter ablösung fur die Rheingold E10 (die blau-beige Rheingold E10 Bügelfalte um 1962 ist dabei meine Favorit).

MfG,
Martien


16

Samstag, 15. Juli 2017, 23:19

Aber hallo, E10 und E03 sind dann aber doch schon eher Oldtimer und haben es beim Vorbild überstanden. Die würde ich nicht wirklich unter modern aufzählen, auch wenn es beide Loks noch irgendwie in die Epoche 6 geschafft haben.

Weil wir hier im TRAXX-Thread schreiben, vielleicht gibt es auch mal eine 146.2 von Kiss (Cado!!!). Da gäbe es dann für dich eine hübsche Holland-Version:




(Bild: Railway Gazette)

17

Dienstag, 10. Oktober 2017, 09:07

KISS TRAXX II BR186 RAILPOOL Limited Edition

Gerade den KISS Newsletter erhalten, Auslieferung der TRAXX II von KISS ab KW 48 und eine nicht uninteressante Überraschung.



Andreas

18

Dienstag, 10. Oktober 2017, 10:54

eine Fotomontage ?

19

Dienstag, 10. Oktober 2017, 11:00

... wohl eine Anlehnung an die Offerte von KISS, genau diese Lok als Farbvariante mit 3 Silo-Wagen (Überproduktion?) in einem Set aufzulegen?

Naja, ich habe die CARGO Farbvariante bestellt, die gefällt mir besser ... aber Geschmack ist bekanntlich relativ ... :D


Viele Grüße,

Kalle

20

Dienstag, 10. Oktober 2017, 11:47

KISS TRAXX II BR186 RAILPOOL Limited Edition

Ja eine Fotomontage, aber was ist "montiert". Die Lok Vorbild auf Spur 1 Geleise oder die Lok als Modell und der Hintergrund echt...?

Ähnliche Themen