Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:17

Tams B4 Booster richtig einstellen

Hallo an die Experten,
wer kann mir Hilfestellung geben, um einen B4 von Tams richtig für Spur 1 einzustellen? Der Spannungswähler am Netzteil ist es wohl nicht alleine...
Ich habe gehört, man muß dazu eine CV Programmierung durchführen, also so tun als wenn das Ding ein Decoder ist.
Wie ist der Anfangsschritt?

Besten Dank im Vorraus

Martin
Heimatdirektion
BD Wuppertal


2

Dienstag, 9. Mai 2017, 20:06

Na bei ebay einstellen vermutlich ... :lachtot:


... musste sein, sorry.
Ich habe keine Ahnung. 8|
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2017, 20:50

Die Bedienungsanleitung hast du gelesen? 8)

  • »RAG 1957« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 239

Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beruf: Ruhestand (Techn.Angestellter)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2017, 21:40

Tams B4 richtig einstellen


Hallo fdlklh
Richtig der Spannungsregler ist nicht alleine. Ist zwar schon lange her das ich den B4 eingebaut habe. Du kannst auch durch umstecken von Jumper den tams einstellen,dabei must du das teil öffnen Habe am Netzteil 22V eingestellt,und dazu noch den Jumper umgesteckt,konnte damals die cv nicht programieren.Hatte mir damals die jumper einstellungen notiert. JP1+JP2 offen =18V bei Auslieferung,JP1+JP2 gesetzt =22V,Habe leider keine Bilder gemacht,weiß auch nicht mehr ob die Jumper beschriftet sind ,ist zu lange her wie ich ihn eingestellt hatte.Habe zu kontrolle ein Vmeter zum gleis,das zeigt mir 20V an,ich weiß das die Anzeige nicht 100% richtig anzeigt,aber mir gehts nur um konntrolle ob Spannung anliegt oder nicht. Schau doch mal auf die seite von tams die haben vielleicht Bilder oder Beschreibung.
Gruß RAG 1957