Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 01:22

Bastelei mit der Kiss BR 78

Hallo Spur 1 Bastler,

Ich wollte seit einiger Zeit einen besseren Lautsprecher in der Lok einbauen. Vor allem, da es so wenige Tieftönen wiedergibt. Letzte Woche bestellte ich einen Visaton BF 45 Lautsprecher, laut Hersteller einen Bereich von 90Hz - 20kHz. Dann wagte ich es! Die Lok geöffnet, siehe Bilder.

Das Ergebnis ist bemerkenswert: der Auspuffschlag scheint viel mehr Tönen zu enthalten, nicht mehr nur laut Schnauben. Trotzdem würde ich gerne den aktuellen 3.5-Decoder ersetzen und sehen, ob der 4.0 Decoder noch etwas vollere Klängen produzieren kann. Und natürlich sehen ob es irgendwo ein gutes Soundprojekt gibt.

Viele Grüße!

Robbedoes
»Robbedoes« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1131.JPG
  • IMG_1132.JPG
  • IMG_1133.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Robbedoes« (8. Mai 2017, 07:46)